TIA Display startet die Runtime nicht mehr

Credofire

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

bei einem Kunden startet plötzlich das Display nicht mehr.
Es ist ein KTP300 basic mit Profinet.

Start HMI.jpg

Was kann da jetzt sein? Das Display wird ja nicht mal eben die Runtime verloren haben?
Manuell soll es wohl auch nicht starten, wenn bei dieser Anzeige der Enter-Button gedrückt wird.

Tja, was soll man da sagen.
Ich habe schon einige KTP und TPxxx eingesetzt. Das kein Projekt mehr startet habe ich
bis jetzt noch nicht gehabt. Ist denn die Runtime Datei noch im Ordner ( z.B. Projekt1.fwx )

Oder wurde das Panel evtl. wegen einem defekt getauscht?

Mit Grüßen

Zuviel Werbung?
Hallo,

kann leider nicht sagen ob es mit den Ordnern noch so stimmt. Es soll aber das von uns ausgelieferte Display sein. Hab da extra noch mal nachgefragt.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Kunde da selbst irgendwas Softwaretechnisches gemacht hat.

Gibt es ein Tool wo ich das sehen kann ob diese Datei noch vorhandenn ist?
Kann ich das irgendwie im normalen Explorer sichtbar machen? Oder geht das nur über TIA Portal?

Wir hatten vor ca. 10 Monaten das gleiche Verhalten, allerdings bei einem KTP400. Nach Untersuchungen bei Siemens wurde ein Update geliefert wo dieses Verhalten behoben wurde. Bisher keine weiteren Ausfälle mehr. Die KTP waren übrigens nicht defekt. Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Projekt neu übertragen und es lief wieder.

Zuviel Werbung?
Hallo

... Die KTP waren übrigens nicht defekt. Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Projekt neu übertragen und es lief wieder.

Das Gleiche hat ein Siemens Service Mensch gestern auch gesagt.
Dann bleibt uns wohl nur ein Austausch. Mein Chef wird mir einen Flug nach Singapur deswegen sicher nicht spendieren ;)

Zurück
Oben