DP/ASI Link 20E Probleme bei der Hardwarekonfig

SvenP

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe folgende Hardware:
CPU 314c-2DP (6ES7 314-6CF00-0AB0)
DP/ASI Link 20E (6GK1 415-2AA01, Erzeugnisstand 1)
Step7 5.3 SP3
Ausgabestand K5.3.3.0


Wenn ich das in der Hardwarekonfiguration anlege erscheint beim speichern und übersetzen folgender Fehler:
"(2000)Fehler beim erzeugen der Systemdaten. Soll fortgesetzt werden?"
Wenn ich mit "JA" bestätige erscheint folgender Fehler.
"(20)Fehler beim erzeugen der Systemdaten. Soll fortgesetzt werden?"
Die Details zum Hilfetext habe ich unten eingefügt:

Ich habe mal nachgesehen ob dieser besagte Ordner schreibgeschützt ist. Das ist er tatsächlich, allerdings kann ich diese Option nicht ändern. Jedesmal wenn ich sie ändere, und ich mir die Option nochmal ansehe, ist sie garnicht geändert.

Lizenzen habe ich eigentlich alle. Oder braucht man für den Link 20E eine eigene Lizenz?

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Herzliche Grüße & Vielen Dank schon mal

Sven




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
HILFE ZUM MELDETEXT:
Beschreibung:
Bei der Erzeugung der Systemdatenbausteine (SDBs) für die Baugruppe, die SDB-Empfänger ist, wurde im PG ein Fehler erkannt und die Bearbeitung angehalten.
In Klammern () steht der SDB-Typ, der nicht erzeugt werden konnte.
Grund:
· inkonsistente HW-Konfiguration im PG.
· fehlender oder schreibgeschützter Ordner "...\SIEMENS\STEP7\S7TMP" bzw. "...\SIEMENS\SIMATIC_NCM\S7TMP".
· fehlende Autorisierung für ein Optionspaket, das SDBs für eine bestimmte Baugruppe erzeugt.
Behebung:
Sie können entscheiden, ob die Bearbeitung fortgesetzt oder abgebrochen werden soll.
In jedem Fall müssen Sie damit rechnen, daß die in die Baugruppe geladene HW-Konfiguration bzw. die gespeicherte HW-Konfiguration unvollständig bzw. inkonsistent ist.
Wir empfehlen Ihnen deshalb folgendes Vorgehen:
1. Brechen Sie die Bearbeitung ab.
2. Beheben Sie die Ursache:
· Korrigieren Sie die HW-Konfiguration
· entfernen Sie den Schreibschutz vom Ordner "...\SIEMENS\STEP7\S7TMP" bzw. legen Sie den Ordner an
· holen Sie die fehlende Autorisierung nach
3. Stoßen Sie den Vorgang erneut an.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Lösch doch mal im Bausteinbehälter den Behälter "Systemdaten".
Manchmal bleiben da Fragmente drin, die beim Übersetzen nicht entfernt werden und Fehlermeldungen auslösen.
Nach erneutem übersetzen aus dem HW-Konfigurator sollte es dann gehen.
Viel Glück.

Gruß
raika
 
Problem gelöst

Hallo,

habe von Step7 V5.3 auf Step7 V5.4 hochgerüstet. Jetzt funktioniert alles. Lag aber bestimmt nicht an der Version, sondern eher an meiner konstellation von Betriebssystem, Servicepacks, Siemenssoftware usw.

Herzlichen Dank an alle "Mitdenker"

Sven
 
Zurück
Oben