Drucker Umleiten, weiterreichen zur VM

Beiträge
2.645
Reaktionspunkte
774
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ihr lieben,

Ich stehe auf dem Schlauch.

Ich versuche ein Drucker um zu leiten nach eine VM und stoß denke ich an die Systemgrenze. Sprich, es ist nicht Möglich. Konfiguration wie im Skizze.
Rechner Warte schaut per RDP Verbindung auf der Host_VM und hier is der Drucker umgeleitet. Drucken vom Host_VM funktioniert.
Jetzt versuche ich den Ducker zum VM weiter zu reichen. In VM Ware Preferences ist bei devices den virtuelle printer enabled. In Settings VM connect at power on. Ich sehe im VM aber den Drucker nicht!.
Ist es überhaupt möglich was ich will?.
 

Anhänge

  • 20220211_084504.jpg
    20220211_084504.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Bram,

kannst Du am Warten-Rechner den Drucker nicht freigeben? Dann kannst Du den als Netzwerk-Drucker aus Deiner VM ansprechen.

Gruß
Jens
Hallo Jens, den Netzwerk Schnittstelle ist schon mit dem Werksnet verbunden und darf ich leider nicht mit benutzen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
:unsure: Du hast aber doch eine Netzwerkverbindung zwischen dem Warte-Rechner und Deinem VM-Host!? Warum darfst Du darauf nicht den Drucker veröffentlichen? Zur Not gibst Du ihn nur für den Benutzer der VM frei...
Juhuuu, das hat funktioniert Jens.
Auf das idee wäre ich selber echt nicht gekommen. Danke dir
 
Zurück
Oben