Step 7 DTL vergleichen, T_Comp

SchneiderCC

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
TIA Portal V19, CPU1517F-3PN/DP
Ich möchte zwei Zeitstempel vergleichen. Verwende ich dazu SCL mit den Operatoren > oder < dann kann ich das Vergleichsergebnis nicht nachvollziehen.

Verwende ich den T_Comp in FUP kann ich das Vergleichsergebnis nachvollziehen.

Siehe dazu Screenshoot.

Wie kann ich den Vergleich in SCL durchführen, da T_COMP in SCL nicht möglich ist? Wo kann ich nachlesen, dass ich die einfachen Vergleichsoperatoren in SCL beim Datentyp DTL nicht verwenden darf? habe es in der Hilfe nicht gefunden.

Vergleicher.JPG

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit den Vergleichsoperatoren darf man nicht unterschiedliche Uhr-Datumsformate vergleichen, da diese ja den numerischen Wert vergleichen. Bei beiden Variablen den gleichen Uhr-Datumstyp DT oder DTL verwenden oder das Format mit DT_TO_DTL oder DTL_TO_DT wandeln.

Mit den Vergleichsoperatoren darf man nicht unterschiedliche Uhr-Datumsformate vergleichen, da diese ja den numerischen Wert vergleichen. Bei beiden Variablen den gleichen Uhr-Datumstyp DT oder DTL verwenden oder das Format mit DT_TO_DTL oder DTL_TO_DT wandeln.
Das hab ich übersehen.. ja, DTL mit DT direkt zu vergleichen wird schwierig

Danke euch beiden, das unterschiedliche Datumsformat hatte ich tatsächlich auch übersehen. Hatte mir als Notlösung einen FC gemacht mit einem FUP Netzwerk mit dem T_Comp, den kann ich dann in SCL einfügen und er liefert das erwartete Ergebnis.

Zurück
Oben