EliteGurke
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen alle miteinander!
Habe wieder mal ein Problem"chen"...
Ich hab hier ne Schiene mit:
CPU315-2 DP (315-2AH14-0AB0) V3.0.2
CP343-1 (343-1EX30-0XE0) V2.0 //send/recv nur über FC11/FC12
DI16/DO16 //unerheblich
Und eine zweite mit:
IM153-4 (153-4AA01-0XB0) V2.0.1
Siwarex U 1kanalig (7MH4950-1AA01)
Die Kommunikation läuft über ProfiNet.
Blinktest funktioniert, einzigartige Namen wurden vergeben.
Der CP hat die E/A-Adressen 256 - 271.
Die Siwarex hat 272 - 287.
Die Siwarex spuckt mir schon fleißig Werte auf mein Display aus,
und direkt an die CPU angestöpselt kann man auch alle Daten schön auslesen.
Nun zum Problem:
Ich habe den FC12 verwendet und lasse ihn in den DB30 schreiben.
In einer VAT lasse ich mir E256.0 bis E271.7 anzeigen, aber leider stehn da nur 0er. Natürlich ist der DB dementsprechend leer.
Ich hab schon mit dem Siwarex-Support gesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass ich, weil meine CP keine Datensatzkommunikation zulässt und ich deswegen nicht dem hauseigenen FB45 arbeiten kann, doch bitte die Siwarex auf E/A-Kommunikation einstellen solle.
Gesagt, getan, selber Stuss. Ich bekomme über PN keine Daten geschaufelt. Nicht mal das Statusbyte.
So wie ich das verstehe (hab mit ProfiNet ja auch noch nicht wirklich was gemacht) wird das Eingangs-Abbild des CP auf den Bus geschickt und dort auf die Ausgänge geschrieben und umgekehrt.
Hat jemand Tipps parat?
Ich hab doch jetzt schon einige Zeit in das Projekt investiert und ständig ist irgendwas anderes. Wird Zeit, dass die Kiste vom Schreibtisch kommt!
Habe wieder mal ein Problem"chen"...
Ich hab hier ne Schiene mit:
CPU315-2 DP (315-2AH14-0AB0) V3.0.2
CP343-1 (343-1EX30-0XE0) V2.0 //send/recv nur über FC11/FC12
DI16/DO16 //unerheblich
Und eine zweite mit:
IM153-4 (153-4AA01-0XB0) V2.0.1
Siwarex U 1kanalig (7MH4950-1AA01)
Die Kommunikation läuft über ProfiNet.
Blinktest funktioniert, einzigartige Namen wurden vergeben.
Der CP hat die E/A-Adressen 256 - 271.
Die Siwarex hat 272 - 287.
Die Siwarex spuckt mir schon fleißig Werte auf mein Display aus,
und direkt an die CPU angestöpselt kann man auch alle Daten schön auslesen.
Nun zum Problem:
Ich habe den FC12 verwendet und lasse ihn in den DB30 schreiben.
In einer VAT lasse ich mir E256.0 bis E271.7 anzeigen, aber leider stehn da nur 0er. Natürlich ist der DB dementsprechend leer.
Ich hab schon mit dem Siwarex-Support gesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass ich, weil meine CP keine Datensatzkommunikation zulässt und ich deswegen nicht dem hauseigenen FB45 arbeiten kann, doch bitte die Siwarex auf E/A-Kommunikation einstellen solle.
Gesagt, getan, selber Stuss. Ich bekomme über PN keine Daten geschaufelt. Nicht mal das Statusbyte.
So wie ich das verstehe (hab mit ProfiNet ja auch noch nicht wirklich was gemacht) wird das Eingangs-Abbild des CP auf den Bus geschickt und dort auf die Ausgänge geschrieben und umgekehrt.
Hat jemand Tipps parat?
Ich hab doch jetzt schon einige Zeit in das Projekt investiert und ständig ist irgendwas anderes. Wird Zeit, dass die Kiste vom Schreibtisch kommt!