e!COCKPIT und CODESYS 3 und OSCAT Kompatibilität

der.simo

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,

Ich hätte gerne gewusst ob die Oscat-Bibliotheken (Network 1.21 und Basic 3.33) für CODESYS 3 bzw e!COCKPIT von Wago kompatibel sind ?

Und ob die Codesys 3 Projekte bzw. Bibliotheken aus der CODESYS.Store mit e!COCKPIT kompatibel sind ?

Danke im Voraus

Lawkan

Hallo lawkan,

grundsätzlich ist es möglich CoDeSys 2.3 Bibliotheken zu konvertieren, sollten Abhängigkeiten zu anderen Bibliotheken bestehen müssen diese ebenfalls hinzugefügt und entsprechend verknüpft werden.

Für CODESYS 3 Bibliotheken sind zusätzlich die Systemvoraussetzungen zu beachten! Die OSCAT-Bibliotheken sind im CODESYS Store vorhanden und können verwendet werden.
Bei dieser Bibliothek handelt es sich um eine Portierung der OSCAT BASIC Library für CODESYS V3.
Quelle: http://store.codesys.com/oscat-basic.html#Produktbeschreibung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo lawkan,

die OSCAT Bibliotheken für Codesys 3 vom CODESYS Store kann man in e!COCKPIT einbinden.

Bei mir ist aber nicht die vollständige Funktion gegeben. z.B. funktionieren die Jalousie-Bausteine "Blind Night" und "Blind Control" ordnungsgemäß - aber beim Einfügen des Oscat-Bausteins "Blind Shade" erhalte ich sofort folgende Fehlermeldung: "Der Index war außerhalb des Arraybereichs". Der Wago Support konnte mir bisher auch noch nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße,
annD

http://www.oscat.de/ schrieb:
[..]OSCAT entwickelt die OSCAT.LIB, welche im Open Source vorliegt [..]. Sie sind natürlich herzlich eingeladen, an der Weiterentwicklung der OSCAT.LIB teilzunehmen. [..]

Die OSCAT-LIB ist Zielsystem und Hersteller unabhängig [..]

Neben einer umfassenden Bibliothek für verschiedene Zielsysteme bietet OSCAT auch Dokumentation und Support für die verfügbaren Bausteine.

Hast du denn schonmal in die Bibliothek hineingeschaut? (Es soll Anwender geben, die nicht zu wissen scheinen, dass diese Quelloffen sind ;))
Bei solch "mächtigen" Bibliotheken können natürlich auf unterschiedlichen Plattformen Kompatibilitäsprobleme auftauchen, dann wäre es ein leichtes in die Bibliothek zu schauen, vorallem wenn man diese Bibliothek anwendet!

"Der Index war außerhalb des Arraybereichs". Der Wago Support konnte mir bisher auch noch nicht weiterhelfen.

Stell deine Frage doch mal im OSCAT-Forum, eventuell ist dort schon was bekannt.

Zurück
Oben