-> Hier kostenlos registrieren
E-Plan P8 - Eigene Funktionsschablone für Baugruppe
Hallo,
bis dato gibt mir eine erstellte Baugruppe beim Geräteinfügen die einzelnen Funktionsschablonen der enthaltenen Bauteile nacheinander zum Einfügen aus.
Ist es auch möglich, einer Baugruppe eine unabhängige eigene gemeinsame Funktionsschablone zuzuweisen?
E-Plan P8 Compact V2.7 HF5 Build 11746
Beispiel Drucktaste mit Schließer
Einzelteil:
Drucktaste - Funktionsschablone -> Symbol: IEC_symbol;1;1505;0
Schließer - Funktionsschablone -> Symbol: IEC_symbol;1;258;0
(2 einzelne Symbole
)
Baugruppe:
Funktionsschablone -> Symbol: IEC_symbol;1;35;0
(ein gemeinsames Symbol
)
PS:
Im Bereich der Baugruppen sind die 4 Button rechts oben zum Neuanlegen, Löschen und Verschieben der Funktionsschablonen ausgegraut.
Über diese hätte ich eigentlich sonst wie bei den Einzelteilen eine neue Funktionsschablone zugewiesen.
Auch über Extras -> "Funktionsschablonen summieren" eingelesene Funktionsschablonen lassen sich weder bearbeiten noch wieder löschen.
Ist das generell so oder nur bei der Compactversion?
Danke im schon mal im Voraus
Hallo,
bis dato gibt mir eine erstellte Baugruppe beim Geräteinfügen die einzelnen Funktionsschablonen der enthaltenen Bauteile nacheinander zum Einfügen aus.
Ist es auch möglich, einer Baugruppe eine unabhängige eigene gemeinsame Funktionsschablone zuzuweisen?
E-Plan P8 Compact V2.7 HF5 Build 11746
Beispiel Drucktaste mit Schließer
Einzelteil:
Drucktaste - Funktionsschablone -> Symbol: IEC_symbol;1;1505;0
Schließer - Funktionsschablone -> Symbol: IEC_symbol;1;258;0
(2 einzelne Symbole

Baugruppe:
Funktionsschablone -> Symbol: IEC_symbol;1;35;0
(ein gemeinsames Symbol

PS:
Im Bereich der Baugruppen sind die 4 Button rechts oben zum Neuanlegen, Löschen und Verschieben der Funktionsschablonen ausgegraut.
Über diese hätte ich eigentlich sonst wie bei den Einzelteilen eine neue Funktionsschablone zugewiesen.
Auch über Extras -> "Funktionsschablonen summieren" eingelesene Funktionsschablonen lassen sich weder bearbeiten noch wieder löschen.
Ist das generell so oder nur bei der Compactversion?
Danke im schon mal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: