WinCC EA Feld , String Moven

Jens_E

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin

TIA v 16
WinCC Adv. v16
S7 1212 DC/DC/RLY
KTP 700 Basic

Ich habe Namen als String in Rezepten, nun möchte ich diese aber erst anzeigen lassen nachdem ich den button für "rezept laden" betätigt habe.

Meine Idee,
Wenn "rezeptladen =1 dann schicke "Name" zu EA Feld (Ausgabe)

aktuell ist es so, sobald ich den Datensatzname angewählt habe, schreibt er mir den Namen in das EA Feld, das möchte ich aber erst wenn das Rezept in die CPU geladen wurde.

Ich habe Namen als String in Rezepten, nun möchte ich diese aber erst anzeigen lassen nachdem ich den button für "rezept laden" betätigt habe.

Meine Idee,
Wenn "rezeptladen =1 dann schicke "Name" zu EA Feld (Ausgabe)

aktuell ist es so, sobald ich den Datensatzname angewählt habe, schreibt er mir den Namen in das EA Feld, das möchte ich aber erst wenn das Rezept in die CPU geladen wurde.
Ich würde sagen, das was Du willst ist nicht möglich, vermutlich auch nicht sinnvoll. Oder ich verstehe nicht was Du willst. ???:confused:
Kannst Du mal ein Bild machen von dem was Dir nicht gefällt und was Du willst?
Was meinst Du mit button für "rezept laden"???:confused: Einen Button "Rezept laden" gibt es nicht in der Rezepturanzeige. Verwende bitte die in TIA tatsächlich verwendeten Begriffe.

Harald

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

auch wenn ich deiner Fragestellung nicht ganz folge kann.
Sollte es sehr wohl möglich sein, sobald du dein Datensatz gelesen hast anschließend den "Namen" in ein E/A Feld (besser wäre nur Ausgabefeld...) auszugeben.

Die Frage ist nun, wo ist das Problem?

Zurück
Oben