WinCC Unified EA Felder und Buttons Kontrast wegen Bediener-Berechtigung

Drumfan159

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich habe ein MTP1000 in TIA V21. Wieso werden alle EA Felder oder Buttons so leicht transparent und grau dargestellt, welche ich mit einer Berechtigung versehe? Ich finde das optisch nicht schön wenn auf einer Seite so viele Felder einen richtigen schlechten Kontrast haben? Hat dafür schon jemand eine Lösung ???
So soll es immer sein ....
1770123559537.png

und so sieht es dann aus sobald man eine Berechtigung drauf legt aber nicht angemeldet ist....
1770123770157.png

Der Sinn ist genau der, dem User mitzuteilen, dass er keine Berechtigung hat.
Grau wird es auch, wenn man die "Bedienbarkeit" abschaltet.
Meine Lösung war: Doppelt anlegen und Sichtbarkeit von der Berechtigung abhängig machen. So wie früher auch.

Zuviel Werbung?
Du kannst ab V21 die Transparenz bei fehlender Berechtigung während der Style-Erstellung im Corporate Designer konfigurieren.
In V20 und älter hast du keine Möglichkeit dieses Verhalten direkt zu beeinflussen.

Hab das in der Vergangenheit immer so gelöst, dass über einem zu schützenden Objekt ein transparentes Objekt lag welches die eigentliche Benutzerberechtigung hatte & sich bei ausreichender Berechtigung ausgeblendet hat.

Zuviel Werbung?
Wo kann ich den hier Abhängigkeiten bezüglich Berechtigung definieren?
Du musst zuerst den CompatibilityStyle runterladen & importieren (bekommst du auf der Downloadseite des CD).
Dann stehen dir unter Render-Templates die "style.compatibility"-Templates zur Verfügung.
1770131165005.png
Und diese Templates haben dann eine Erweiterung im Menü, die, neben diversen Einstellungen um das "alte" Look&Feel zu bekommen, auch den Parameter "NoOperabilityOpacity" enthält.
1770131221206.png

Zurück
Oben