TIA Ein Array von ein DB als input ein FB nutzen

mortezabadri

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute
Ich möchte ein Array( plc data types) als input ein mehr verwendbare FB nutzen aber es funktioniert nicht.
Wenn ich das Programm simuliere, die Start Werte, die ich in Array eingetragen hat, kann man in FB nicht sehen. Wird nur " - " in FB gezeigt.
Können Sie mir helfen 🙏

Wenn dein DB ein Array db ist, muss noch this bei der Verwendung am Eingang eingegeben werden.
Leider funkt die Autovervollständigung von TIA oft dazwischen und ergänzt die Eingaben um eine Klammer oder Punkt.
Dies muss dann entfernt werden und der Editiermodus der Eingabe nicht mit Enter verlassen werden z.B. Mausklick auf ein anderen Bereich.

Sieht alles gut aus. Was geht den nicht?

Edit: Aso du meinst die Beobachtung der FOR-Schleife. Das geht nicht. Die Schleife wird ja jeden SPS Zyklus komplett durchlaufen. Welchen Durchlauf soll TIA da denn Anzeigen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe das Problem gefunden
Ich habe zwei For Schleife in FB geschrieben
Und ich habe vergessen und die Laufvariabel von erste Schleife in zwischen Programm des zweiten Schleife Falsch geschrieben 🤦‍♂️
Jetzt funktioniert es einwandfrei
Übrigens ich komme aus dem Iran und möchte nach Deutschland auswandern, ich würde freuen, wenn jemand ein Arbeit empfehlen könnte 🙏

Zurück
Oben