TIA Ein V18 Projekt in V17 Projekt Konvertieren

Einen Versions Downgrade bietet doch fast keine Firma an... Wüsste nicht warum man das nun Siemens ankreiden möchte. Sehe da keinen Grund
Bei anderen Herstellern kann man aber meist das Projekt einer neueren Version mit einer älteren Version zumindest teilweise öffnen, so das sich in dem Fall die notwendigen Anpassungen in Grenzen halten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sehe da keinen Grund
Grund konnte sein, man arbeitet mit die letzte und 'beste' TIA Version.
Dann kommt eine bestehende Kunde und fragt nach eine Programmfehler der in die letzte Version behoben ist.
Leider ist das Programm auf die Kundenmaschine mit ein Vorgänger TIA Version erstellt, und dann kann man nicht mehr einfach Online gehen um die neue feine Programm-stück zu laden. Dann geht nur das gesammtladen, was nicht möglich ist bei eine Maschine der in 24/7 Betrieb ist.

Ein Downgrade wäre nicht erforderlich, wenn keine Versionszwang gab. In STEP7 Klassik hatten wir ja diesen Problem nicht.
 
Das sind aber nun zwei verschiedene paar Schuhe. Die Frage war ja, ob man ein Projekt von V18 auf V17 downgraden kann. Also dauerhaft. Und da entschließt sich mir der Sinn nicht.

Es wäre schon praktisch, wenn ich mit einer V18 Installation eine Anlage <V18 in kleinen Teilen ändern könnte, ohne diese hochzurüsten. Aber das wird wohl ein Wunschgedanke bleiben
 
Der häufigste Fall ist in unserem Kontext ein anderer:
Du hast ein Projekt, das dem neu zu Erstellenden sehr nahe kommt. Der Kunde schreibt Dir aber die Version vor (zuletzt V15 Update 4).
Jetzt musst Du das gesamte Projekt in Form von Quellen exportieren und in die ältere Version reimportieren.

Immerhin liegen die Bausteine mit gemischter Architektur bei uns meist in allen Verisonen ab V14 vor. Sie lassen sich nämlich nicht exportieren.
 
Zurück
Oben