Einen Höhren Sollwert wenn ein zusätzlicher Eingang kommt ??? Wie wird es gelöst.

Anhänge

• SEL_Codesys1.JPG
    SEL_Codesys1.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 11
Ich glaube Du solltest Dir im Hilfetext mal die Erklärung von SEL und ADD durchlesen, damit klar wird, was diese machen.
Die Funktion von SEL habe ich schon erklärt und an G macht ein INT keinen Sinn, höchstens, wenn es in eine boolsche Bedingung, z.B. Eingang1 > 1000, integriert ist.

Auf den SEL Baustein gehen, dann kannst Du mit der rechten Maustaste EN, In/out hinzufügen...
Die Frage ist, ob den TE ein EN weiterbringt, dann wird der SEL nicht ausgeführt, aber hat der Ausgang dann 0?
Dann könnte er natürlich zwischen zwei Werten und nichts unterscheiden, anstatt zwei SEL hintereinanderschalten zu müssen um das selbe zu erreichen.

SEL_Codesys.JPG
HAb ich gerade noch gemacht funkt aber nicht .

Fällt mir noch ein ich bin im Simulationsmodus.

Im Hilfetext kann man auch nicht gerade viel draus lesen.

Dann hast Du auch die Werte noch nicht geschrieben, sondern nur vorbereitet. Damit sie geschrieben werden musst Du das noch im Menü oder, falls vorhanden, über ein Icon auswählen.

Dann hast Du auch die Werte noch nicht geschrieben, sondern nur vorbereitet. Damit sie geschrieben werden musst Du das noch im Menü oder, falls vorhanden, über ein Icon auswählen.
Ahhhh wie Geil jetzt hab ich gecheckt als Anfänger .
Alle Werte in den Device.Applikation schreiben und es geht .

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung bald geh ich auf Schulung dann lern ich mehr .

Viele Grüße Michael

Häääääh!? Bitte entschuldige, aber ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Auch wenn viele Hersteller Codesys einsetzen kommt es vor, dass FBs, Funktionen und anderes bei den verschiedenen Herstellern leicht anders heißt.

Zurück
Oben