LOGO Elektromotoren Steuerung mit Siemens Logo

Pahla

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend liebe Profis,

Da ich eine absolutere Leihe bin und ich beim Örtlichen Elektriker kein offenes Ohr antreffe wollte ich fragen wie ich folgende Steuerung realisieren kann:
Vorhandene Hardware:


Ich will damit 3 Elektromotoren ansteuern

Motor 1 soll 16 mal am Tag einschalten und dann eine Zeit von X Sekunden laufen und dann seine Drehrichtung ändern und wieder die gleiche Zeit x „zurücklaufen“. Dieser Motor soll dieses Programm alle 1,5 h durchführen.

Motor 2 und 3 sollen 8 mal einschalten aber um x Sekunden später wie Motor 1. Die beiden Motoren sollen alle 3h laufen. Sie sollen auch nur eine Drehrichtung haben.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mit besten Grüßen

Pahla:):)
 
Hallo Pahla,

willkommen im Forum, ist das eine Hausaufgabe oder eine gibt es eine echte bestehende Anlage?

Viele Grüße
Loenne
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Pahla,

Was ist dein Ziel, warum hast du die Geräte ausgesucht?
Was, welche Maschine bzw. Anwendung starten deine Motoren. Mit Sanftanlasser startet dein Motor immer mit geringerem Moment als bei Direktstart und es soll Anwendungen geben die starten gar nicht mahr :confused:

Zur LOGO: ich würde eine mit potentialfreien Kontakten statt statischen Ausgängen wählen und dann Schütze und SA direkt ansteuern. Ist aber nur so ein Elektrikerding von mir...
 
Hallo Pahla,

Was ist dein Ziel, warum hast du die Geräte ausgesucht?
Was, welche Maschine bzw. Anwendung starten deine Motoren. Mit Sanftanlasser startet dein Motor immer mit geringerem Moment als bei Direktstart und es soll Anwendungen geben die starten gar nicht mahr :confused:

Zur LOGO: ich würde eine mit potentialfreien Kontakten statt statischen Ausgängen wählen und dann Schütze und SA direkt ansteuern. Ist aber nur so ein Elektrikerding von mir...
Hallo Pepe