-> Hier kostenlos registrieren
Hallo in die Runde, ich bin neu hier, kurze Vorgeschichte, habe zu Hause einen Brunnen den ich gerne über Home Assistant überwache,hatte vorher Shelly Uni im Einsatz um Druck und Impulse auszulesen. Nun ist der Spieltrieb gewachsen, habe günstig ein IFM AL 1352 gekauft, dort läuft bereits ein WIKA Drucksensor der fleißig per Rest in HA abgefragt wird. Da war das Umwandeln noch einfach.
Nun habe ich günstig ein Endress Picomag kaufen können, nur stehe ich jetzt auf dem Schlauch mit den Prozesswerten,
per getdata/pdin bekomme ich z. B. folgendes Value:
00000000C527348D3D08888900C801
Ich habe per Simulation herausgefunden das die ersten 8 Stellen für die Leitfähigkeit sind. Die letzten vier müssten Temperatur sein.
Ich brauche nur Totalizer und Volumenfluss, kann mir aber kein Reim draus bilden wie ich die richtige Kette für was finde und wie ich am besten umwandeln kann, hat da jemand eine Idee?
Nun habe ich günstig ein Endress Picomag kaufen können, nur stehe ich jetzt auf dem Schlauch mit den Prozesswerten,
per getdata/pdin bekomme ich z. B. folgendes Value:
00000000C527348D3D08888900C801
Ich habe per Simulation herausgefunden das die ersten 8 Stellen für die Leitfähigkeit sind. Die letzten vier müssten Temperatur sein.
Ich brauche nur Totalizer und Volumenfluss, kann mir aber kein Reim draus bilden wie ich die richtige Kette für was finde und wie ich am besten umwandeln kann, hat da jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: