Energiedaten erfassen/protokollieren, Ausfallwahrscheinlich bestimmen, Meldungen SPS-gesteuert versenden

Beiträge
273
Reaktionspunkte
55
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Welche Maschine benötigt in welchem Zeitraum welche Leistung? Wie lange läuft meine Anlage noch ohne Fehler/Ausfall? Wann habe ich Spitzenbedarf an Leistung und wann eine Senke? Wie lange läuft noch die Anlage, wie wahrschinlich ist ein Ausfall?
All diese Fragen können mit dem EtherSens Energy von Process-Informatik Entwicklungsgesellschaft mbH beantwortet werden.


ethersens-energy.png
ETS-Energy.png



Legen Sie die optional erhältlichen Rogowskispulen um den/die jeweiligen Stromleiter, schließen die Spannung (230V) am Gerät phasenbezogen an und Sie können sofort mit der Aufzeichnung beginnen. Eine extra Spannungsversorgung wird nicht benötigt, das Gerät versorgt sich aus der angeschlossenen Phase.

Die Daten werden dann auf der optional erhältlichen SD-Karte als CSV- oder reine Binär-Datei gespeichert oder in einer per S7-TCPIP RFC1006 erreichbaren SPS oder auch in einem FTP-Server abgelegt. Sie haben die Auswahl welche Art Sie nutzen möchten.
Die aufgezeichneten Daten können direkt über die Web-Oberfläche betrachtet werden, wählen Sie den Bereich aus der Sie interessiert, zommen in interesante STellen

Bestimmen/Erfassen Sie zum Beispiel:
  • Energieeffizienz
  • Energieanalyse (EN 50470-1 EN 50470-3)
  • L1, L2, L3, N Echtzeitanalyse
  • Hz / cos phi / Leistungsfaktor
  • Energieverbrauch kWh
Ermitteln Sie durch Festhalten der Stromaufnahme die Ausfallwahrscheinlichkeit einer Maschine, denn bevor diese defekt wird ändert sich bei gleichen Tätigkeiten definitiv die Stromaufnahme. Und schon haben Sie ein Zeichen für die Bestimmung etwaiger Ausfälle.

Lassen Sie sich eine EMail-Nachricht senden wenn bestimmte Ereignisse eintreten oder bestimmte Werte einzelner Parameter erreicht werden. Egal ob Sie einen Netzwerkanschluss oder WIFI haben, das Gerät nutzt beide Möglichkeiten. Sie können sogar parallel über WIFI und Ethernet auf das Gerät und seine Web-Oberfläche zugreifen.

Selbst Störmeldungen können Sie parallel versenden durch eine S7-TCPIP RFC1006-fähige Steuerung, mit S5-LAN++ sogar auch aus einer S5-SPS. Nutzen Sie die IO anderer Geräte verknüpft über Netzwerk (kabelgebunden oder WIFI) oder erweitern Sie dieses Gerät mit einer IO-Baugruppe (analog/digital).

Mehr zu diesem Produkt finden Sie auf der Produktseite.
 
Zurück
Oben