-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,ich lese aus Energiemessklemmen "6ES7 134-6PA20-0CU0" einer 1500er verschiedenste Werte aus. Das klappt bei Steuerung A sehr gut. Nun habe ich für die gleiche Anforderung in einem anderen Standort Steuerung B auch eine 1500er installiert und in Betrieb genommen. Nach ein paar Anpassungen an der Hardware und diversen Änderungen in der Software läuft alles, nur ich bekomme keine Messwerte. Alle Klemmen 9+2 (CPU 9 Stk., dezentral 2 Stk.) sind davon betroffen.Ich kann im Statusword des SFB RDREC_SFB auch eine Fehlernummer auslesen.
Diese lautet bei allen Klemmen Steuerung B: 16#DE80_A000
Wenn alles läuft steht im Status Steuerng A: 16#0700_0200
Nun zu meiner Frage: Ich bin zu blöde die Hilfe zu interpretieren. Beim Besten Willen ist es mir nicht möglich zu ermitteln, was der fehlerhafte Status bedeutet. Kann mir von euch jemand auf die Sprünge helfen?
Beschreibung: Mit der Anweisung "RDREC" lesen Sie den Datensatz mit der Nummer INDEX von der mittels ID adressierten Baugruppe.
Diese lautet bei allen Klemmen Steuerung B: 16#DE80_A000
Wenn alles läuft steht im Status Steuerng A: 16#0700_0200
Nun zu meiner Frage: Ich bin zu blöde die Hilfe zu interpretieren. Beim Besten Willen ist es mir nicht möglich zu ermitteln, was der fehlerhafte Status bedeutet. Kann mir von euch jemand auf die Sprünge helfen?
Zuletzt bearbeitet: