Step 7 [Erledigt]: IM181-8(F) PN : UDP Kommunikation Broadcast

Mike67

Level-2
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, ich muss demnächst eine alte IM151-8F via UDP (Broadcast Telegramme) an eine Station mit mehreren 1512F koppeln.

Das generelle Prozedere kenn ich (TCON, TUSEND, TURSCV) udn ist auch auf den 1500er CPUen FUnktional

Die benötigten Bausteine sind auch in eine 151-8F ladbar (aus der Kommunikaton Bibliothek unter Classic V5.x)

Weiss einer oder hat das schon mal einer gemacht, ob die 151-8F über besagte Bausteine UDP Broadcast (Senden und Empfangen) beherrscht )

Thnx, Mike
 
Die Antwort nun durch Versuch macht kluch.

Wir haben also tatsächlich noch eine alte 151-8 in den hinteren Ecken des lagers gefunden.
Es geht, die IM kann UDP Broadcast sowohl senden als auch empfangen

die Verbindung lässt sich wie erwartet nicht in Netpro projektieren sondern muss übder den paramDB händisch mit TCON parametriert werden.
Danach gingen TUSEND und TURECV sauber
 
Zurück
Oben