Ermittlung des Umrechnungsfaktors für Positionieraufgaben - Motion Control Positionierachse

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oh man, habe gerade gesehen das man bei einer S7-1500 die Getriebeübersetzung in dem Technologie Objekt einstellen kann und bei der S7-1200 dieser Parameter nicht aufgeführt ist. Schade, hätte ich das mal vorher gewusst. 😀

Ja leider! Da müssen wir wohl unterstellen, dass 1:30 korrekt ist. Also 30 Umdr. der MotorAchse = 1 Umdr. der ZahnAchse
Aber den Parameter in der GrössenOrdnung von 4 mm / Umdr. belassen und nur "wenig" korrigieren. ;)

Ja genau, so werde ich das angehen. Vielen Dank.

Oh man, habe gerade gesehen das man bei einer S7-1500 die Getriebeübersetzung in dem Technologie Objekt einstellen kann und bei der S7-1200 dieser Parameter nicht aufgeführt ist. Schade, hätte ich das mal vorher gewusst. 😀
Ich habe null Ahnung von TIA-TOen und noch weniger von eventuellen Unterschieden bei verschiedenen SPS-Typen.
Könnte mir aber vorstellen, dass das eher ein Unterschied zwischen LinearAchse und RundAchse (bzw. speziell ModuloAchse) ist und nicht davon abhängig, ob S7-1200 oder S7-1500.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Einstellen des Wertes bei Mechanik konnte mein Problem komplett lösen. An den 4mm brauchte ich auch nichts ändern, das hat auf Anhieb gepasst. Vielen Dank für die Hilfe! :)

Zurück
Oben