TIA Erster Download zu TP1200 Comfort PRO (TIA V20)

Freakazoid

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

Ich versuche momentan ein Comfort PRO Panel in Betrieb zu nehmen bzw. den ersten Download zu machen. Leider klappt das soweit nicht und der Download wird mit einer Fehlermeldung abgerochen. Ich komme momentan leider nicht dahinter wo das Problem liegt.

1755507167513.png

1755507358015.png

1755507433359.png

1755507552067-jpeg.90077

1755507588868.jpeg

Anhänge

• 1755507552067.jpeg
    1755507552067.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 128
Im Prinzip steht da alles was dein Problem ist.

Welche Geräteversion hast du in TIA projektiert? Das Image für diese Version versucht TIA zu laden und wenn es nicht vorhanden ist, kommt eben diese Meldung. Die IMAGES kommen nicht mit TIA, die muss man separat herunterladen.

Ursprünglich sollte die Software ja eigentlich TIAmAvaG heißen –
Totally Integrated Automation mit Ausnahme von alter Gerätschaft”.
Hat sich aber im Marketing dann irgendwie nicht durchgesetzt... ;)

Zuviel Werbung?
Ich bin ja sonst auch immer für up to date. Aber hier und heute würde ich in der Gerätekonfiguration eine V17 wählen. Bei meinem ersten und bisher einzigen V20-Projekt bin ich so verfahren. Ich weiß gar nicht mehr warum ;) .

Ach so, V17 war ja die letze Image-Version :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware auf deinem Panel ist aktueller, als in deiner Projektierung.
Entweder einfach den Haken bei Anpassen raus nehmen oder in deinem Projekt eine höhere Panelversion auswählen.
Andere Alternative, wie hier schon erwähnt, das neueste Image downloaden und installieren.

Okay, erstmal dicksten Dank an euch alle. Es hat geklappt. Da war ich wohl einfach ein bisschen arg blind und hab letzte Woche einfach das falsche installiert.
Aber nichtsdestotrotz: Auch wenn ich "Anpassen" abgewählt habe gab es die gleiche Fehlermeldung. Und warum kann ich eine ältere Runtime nicht mit einer neueren Firmware betreiben? Wir reden hier über einen Unterschied nach dritten Punkt...

Zuviel Werbung?
Okay, erstmal dicksten Dank an euch alle. Es hat geklappt. Da war ich wohl einfach ein bisschen arg blind und hab letzte Woche einfach das falsche installiert.
Aber nichtsdestotrotz: Auch wenn ich "Anpassen" abgewählt habe gab es die gleiche Fehlermeldung. Und warum kann ich eine ältere Runtime nicht mit einer neueren Firmware betreiben? Wir reden hier über einen Unterschied nach dritten Punkt...
Vielleicht erklärst du uns zunächst erstmal, welche Geräteversion du in TIA projektiert/eingestellt hattest? Auf deinem Gerät ist/war ja eine Image Version V17.00.00.06 installiert.
Also:
? Welche TIA Version verwendest du?
? Mit welcher TIA-Version wurde das Projekt erstellt? Wurde es migriert?
? Welche Geräteversion ist im Projekt eingestellt?
? Welche Image Version ist auf dem Gerät?

Zurück
Oben