JSEngineering
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe TIA V19 inkl. WinCC Unified installiert.
Nun mußte ich ein Comfort Panel TP1200 bespielen, das natürlich nach einem Panel Update verlangt hat.
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die kompletten Images für alle Geräte zu installieren...
Habe den Artikel Image-Downloads für HMI-Bediengeräte gefunden.
Der verweist mich dann auf Image-Downloads für SIMATIC HMI Bediengeräte: Comfort / Mobile / Basic Panels für die Comfort Panels.
Dort finde ich dann Images bis zu V17 und habe mir die dann auch runtergeladen:

Das resultierende Setup beschwert sich dann aber, daß ich kein V17 installiert habe (richtig: V19).
Daraufhin habe ich mir dann folgende Datei runtergeladen:

Dessen Benutzung erschließt sich mir aber nicht. Läuft auf der Kommandozeile und sucht im TEMP-Verzeichnis irgendwelche Dateien, die er nicht findet.
Ich habe es in das Verzeichnis mit dem V17 Setup kopiert:

ich weiß nicht, warum er in H:\Temp eine Datei sucht... und woher soll die kommen?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Jens
ich habe TIA V19 inkl. WinCC Unified installiert.
Nun mußte ich ein Comfort Panel TP1200 bespielen, das natürlich nach einem Panel Update verlangt hat.
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die kompletten Images für alle Geräte zu installieren...
Habe den Artikel Image-Downloads für HMI-Bediengeräte gefunden.
Der verweist mich dann auf Image-Downloads für SIMATIC HMI Bediengeräte: Comfort / Mobile / Basic Panels für die Comfort Panels.
Dort finde ich dann Images bis zu V17 und habe mir die dann auch runtergeladen:

Das resultierende Setup beschwert sich dann aber, daß ich kein V17 installiert habe (richtig: V19).
Daraufhin habe ich mir dann folgende Datei runtergeladen:

Dessen Benutzung erschließt sich mir aber nicht. Läuft auf der Kommandozeile und sucht im TEMP-Verzeichnis irgendwelche Dateien, die er nicht findet.
Ich habe es in das Verzeichnis mit dem V17 Setup kopiert:

ich weiß nicht, warum er in H:\Temp eine Datei sucht... und woher soll die kommen?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Jens