TIA Siemens FAQ: Was müssen Sie bei einem Image-Update von HMI Unified Panels auf V20 Update 6 bzw. V21 Update 2 beachten (Fehler 6404)?

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für Interessierte:
Siemens FAQ: Was müssen Sie bei einem Image-Update von HMI Unified Panels auf V20 Update 6 bzw. V21 Update 2 beachten (Fehler 6404)?

Ein direktes Image-Update von SIMATIC HMI Unified Panels auf V20 Update 6 oder höher bzw. V21 Update 2 oder höher ist nur möglich, wenn zuvor mindestens V20 Update 4 bzw. V21 Update 1 installiert wurde.
Mit WinCC Unified V20 Update 6 sowie V21 Update 2 wurde die Signaturprüfung der Images für Unified Panels (SIMATIC HMI Unified Comfort Panels und SIMATIC HMI Unified Basic Panels) aus Sicherheitsgründen angepasst. Ältere installierte Image-Versionen können die neuen Signaturen daher nicht mehr validieren. Ein direkter Versionssprung auf diese Zielversionen ist deshalb nicht möglich.

Das heißt dann, wenn ich in 8 Jahren einen Serviceeinsatz an einer Maschine mit einer Version < V20 UPD4 oder V21 Und1 habe, muß ich mich unbedingt daran erinnern V20 UPD4 oder V21 UPD1 zu installieren (Wo immer ich das dann auch finden mag) und erst danach kann ich auf höhere Versionen updaten, wenn nötig?
Ist das jetzt ein Feature oder ...

Zurück
Oben