TIA Erweiterungsmodule anordnen

oliversps

Level-1
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
TIA V13 SP2, S7 1200 1215c dc/dc/dc mit 2x SM1223 DC (Ein- Ausgabe), 1x SM1221 DC (nur Eingabe)

Hallo zusammen,

ich habe eine S7 1200 Steuerung in Betrieb in der oben genannten Reihenfolge angeordnet.
Jetzt muss ich nachträglich ein weiteres Ein- und Ausgabemodul SM1223 DC/DC anschließen.

Meine Frage:
Ich habe mal gehört, dass man hinter ein reines Eingabemodul (In meinem Fall das SM1221 DC) kein Ausgabemodul anstecken kann/darf.
Im TIA Portal wird mir bei der Gerätekonfiguration allerdings keine Warnung und auch kein Fehler angezeigt, wenn ich ein Ein- Ausgabemodul SM 1223DC/DC hinten anfüge.

Kann ich das Modul ruhigen Gewissens hinter das Eingabemodul setzen?


Liebe Grüße
Olli
 
Zurück
Oben