Sonstiges ESP32 Verbindung mit Siemens SPS

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte neulich einen Kollegen den ich unter die Arme greifen musste, weil die Verbindung zur SPS nicht ging. Im Projekt war aber alles richtig eingestellt, aber er hatte vergessen die Hardware-Einstellungen zur SPS zu übertragen.....
 
Naja übertragen hab ich alles. Aber das ganze sollte ja auch nichts mit dem Übertragen an die SPS zu tun haben. Is ja nur so, dass ich einen Client verbinden will. Des sollte immer möglich sein bei einer CPU.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber du sollst doch doch Settimino in Tasmota implementieren.
Warum macht es dann keinen Sinn zuerst auf dem ESP32 eine Kommunikation mit Settimino zum Laufen zu bringen?
Hast du vielleicht irgendwelche weiteren Informationen wie das mit dem Snap7 Server funktioniert? Bzw. sollte es vielleicht nicht irgendwie möglich sein mit dem PLCSIM Advanced eine Kommunikation zu einem externen Device wie dem ESP zusammenzubekommen? Man kann ja auch die Simulation und das TIA Programm auf 2 verschiedenen PC laufen haben, also irgendwas muss der ja auch rausschreiben
 
Der Snap7 ist doch gut beschrieben (Google Snap 7 Server).
Ich hab den Server selbst noch nie verwendet.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast Due eine Hardware Sps oder Simulation?
Da kann dann auch noch die Windows Firewall dazwischenfunken.
Hab eine 1511-1-PN im Büro mit der ich das Testen kann.
Interessanterweise, wenn ich meinen kleinen Router zwischenhäng und mit mit dem ESP mit Tasmota in dem WLAN anmeld, dann komm ich so auf die CPU. Also so kann ich mich mit Port 102 verbinden. Nur über Ethernet funktionierts nicht...
 
Moin,

hat dein Vorhaben zwischenzeitlich geklappt?

Weil ich es in den vorherigen Beiträgen nicht gelesen habe: Wie baust du die Verbindung auf der SPS-Seite auf, mit welchen Open User Communicaton Bausteinen? Baut die SPS die Verbindung aktiv auf? Welcher FW-Stand ist auf deiner SPS?
 
Zurück
Oben