TIA ET200 SP - EX-Schutz baugruppen

litlegerman

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,
Ich habe hier die Anforderung ein Anlage mit Eigensicheren Sensoren zu automatisieren.
Aktuell sind hier Trennverstärker vom F&F eingebaut, diese Trennen den Eigensicheren vom "normalen" Stromkreis.
Es handelt sich ausschließlich um NAMUR Sensoren die ich abfragen muss!
Als Steuerung dachte ich an ein ET200 SP-CPU in Verbindung mit einer NAMUR baugruppe (6ES7131-6TF00-0CA0) funktioniert die Auswertung der Sensoren ganz hervorragend.
Damit bin ich aber noch nicht Eigensicher unterwegs, also habe ich mir jetzt die EX-Geschützten Komponenten der ET200 SP Serie bestellt:
Powermodul Ex-PM E =6DL1133-6PX00-0HW0
Ex-DI 4xNAMUR = 6DL1131-6TD00-0HX1
(+ die Sockel die man dafür braucht...)
jetzt wollte ich die in das Projekt einbringen (TIA V15.1), konnte sie aber bei den Baugruppen nicht finden.
In der Siemens-Mall (Service für die Baugruppe) wird auf die Installation von HSPs verwiesen (allerdings finde ich keine Info welche genau).
Das HSP-Paket habe ich runtergeladen, da war leider nix passendes drin!?!
Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir da weiter helfen.
In TIA V16 ist das gleiche Dilemma...V17 steht mir leider noch nicht zur Verfügung :(

Danke Vorab für eure Hilfe
Gruß

Powermodul Ex-PM E =6DL1133-6PX00-0HW0
Ex-DI 4xNAMUR = 6DL1131-6TD00-0HX1
(+ die Sockel die man dafür braucht...)
jetzt wollte ich die in das Projekt einbringen (TIA V15.1), konnte sie aber bei den Baugruppen nicht finden.
Laut technischen Daten ist die Baugruppe erst ab V16 projektierbar. In V16 muss man das HSP nachinstallieren.

Technische Daten

HSP Download

Zurück
Oben