TIA Siemens ET200SP Ex-DI 4xNAMUR Karte, invertierter Eingang und Verhalten bei Leitungsbruch

Rafikus

Level-1
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.

Ich habe innerhalb von TIA V17 eine Peripheriestation mit den Ex-DI 4xNAMUR Eingangsbaugruppen 6DL1131-6TD00-0HX1.

In der Gerätesicht bei "Geräte & Netze" kann man bei den Eigenschaften für jeden Kanal einstellen, dass der Digitaleingang Invertiert werden soll. In der Hilfe steht leider nur, dass das Eingangssignal invertiert werden kann und dass es bei NAMUR und Einzelkontakten geht.

Diese Baugruppen werden bei uns das erste mal eingesetzt, sonst nutzen wir Ex-Schaltverstärker von Pepperl&Fuchs, bei welchen das Signal auch invertiert werden kann. Bei einem NAMUR-Öffner (Näherungsschalter) hatte ich dann ein HIGH Signal am Ausgang des Schaltverstärkers, wenn der Näherungsschalter bedämpft ist und ein LO Signal, wenn der Näherungsschalter nicht bedämpft ist. Bei einem Leitungsbruch wird der Ausgang auf LO geschaltet. Dieses Verhlaten ist auch genau so, wie wir es brauchen.
In den Unterlagen zu den Siemens Ex Eingangsbaugruppen habe ich leider keine Beschreibung zu dem Verhalten bei Leitungsbruch gefunden. Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrung mit der Baugruppe gehabt?

Ich bedanke mich im Voraus für Interesse.
 
Zurück
Oben