ET200iSP Steckverbindung TM-PS a & TM-IM/EM

der_schmuu

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Siemens ET200 Versorgung (6ES7138-7EC00-0AA0) auf einer TM-PS A (6ES7193-7DA20-0AA0) welche mit einer TM-IM/EM (6ES7193-7AA10-0AA0) verbunden werden soll.
Leider ist die Öse der des TM-PS A Moduls um 90° gedreht zur "Nase" des TM-IM/EM Moduls.
Weiß jemand ob ich hier einen Adapter dazwischen setzen muss oder ob ich die Kontakte drehen kann?

Handbuch oder ähnliches finde ich leider nicht bei Siemens, bisher nur im Katalog fündig geworden und dort gibt es zumindest mal keinen Bestellcode für die Ösen/Nasen.

Gruß der_schmuu

Anhänge

• IMG_20230612_110759.jpg
    IMG_20230612_110759.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 30
Zuviel Werbung?
Ok, ich habe mir das Handbuch noch einmal durchgelesen, eigentlich müsste es ja passen. Anscheinend sind die Teile aus irgendeinem Grund nicht kompatibel. Aus dem Handbuch kann ich da nichts herauslesen.

Vielen Dank schon mal.
Wo hast du das Handbuch gefunden? Bei mir taucht immer nur die Bedienungsanleitung zur Müllentsorgung auf...

Die Schraubklemmen Version 7AA20 ist nicht für den Ex-Betrieb geeignet, damit fällt das ganze erstmal flach.
Ich habe vor ein paar Tagen ein ticket bei Siemens aufgemacht, bisher kam aber leider nichts dazu.

Danke schon mal für deine Mühe.

Zuviel Werbung?
Wo hast du das Handbuch gefunden?
Im Beitrag #2 habe ich es dir verlinkt. Gefunden habe ich es über Google ==> "ET200 iSP Handbuch".

So richtig helfen kann ich dir da auch nicht.

PS:
Ich wollte es gerade mal mit dem Kompabilitätstool probieren aber der findet die 6ES7193-7DA20-0AA0 schon gar nicht.

Okay, morgen ist unserer Programmierer wieder im Hause, dann soll der nochmal rein schauen.
Aktuell habe ich die Vermutung das es was mit dem Erzeugnisstand der Module zu tun hat.
Vielleicht hat das ganze System keine Kompatibilität miteinander.
Im Handbuch selbst finde ich jedenfalls nichts dazu.
Vielleicht meldet sich Siemens ja bald.

Zuviel Werbung?
So, nach einigem Hin und Her habe ich heute die Rückmeldung bekommen, dass das Terminalmodul der IM/EM fehlerhaft ist.
Um einen Verpolschutz der IM/EM sicher zu stellen müsste diese eigentlich die selbe Noppenausrichtung haben wie das Terminal Modul TM-PS-A.

Danke für die Hilfe!

Das Terminalmodul 6ES7193-7AA10-0AA0 ist fehlerhaft, da hier ein Produktionsfehler vorliegt.
So wie es mir der Support erklärt hat dies nichts mit dem Ausführungs-/Fertigungstand zu tun.

Zurück
Oben