EZ_Automation

xetni

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gruezi Miteinander !

Kennt jemand die low-cost SPSn von EZ-Automation ?
Echte Preisbrecher wie mir scheint.

http://www.ezautomation.de/products/ezplc_models.php

Ich habe mir mal Muster bestellt und die Handbücher studiert und komme zu dem Ergebnis daß die Steuerungen nicht schlecht gemacht sind.
(Halt preiswerte Gehäuse).
Die Technik scheint aber brauchbar - Optokoppler an den I-Os - neuerdings auch Flash Programmspeicher - Ethernet-Profibus- Device net.
Für low Budget-Serien durchaus interessant wie mir scheint.

Hat schon mal jemand ein Projekt realisiert mit einer dieser Steuerungen und einem zugehörigen Textpanal z.B.EZ220-P.
Wie zuverlässig sind diese Steuerungen ?

Gruß Xetni

Habe schon ein Projekt damit gemacht.

.....und würde es nicht wieder machen.
Etliche Pobleme mit der Hardware gehabt. Eingänge gehen einfach nicht. Programm verloren, da Pufferbattrie Kurzschluss hatte. Nach Abschalten der Stromversorgung sprang die CPU nicht mehr an. Beim aufstecken der Module verbiegen sehr leicht die Stifte. Kontaktschrauben defekt.

Den Kunden haben wir verloren. Da hilft dir am Ende auch der gute Preis nichts mehr.

Gruss Atommolch

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin grad mal über das Handbuch der Programmiersoftware drübergeflogen - Demosoftware gibts nur nach umfangreicher Registrierung :twisted:.

Scheinbar nur mittels Kontaktplan (Ladder) programmierbar :???:.

Es gibt zwar etliche Funktionen (Mathematik, Kommunikation, etc.) - mit eigenen Funktionsbausteinen siehts aber glaub ich schlecht aus.

Wenn das Teil wenigstens mit Codesys programmierbar währe - dann könnte man vielleicht mal drüber nachdenken.

Aber - so wie ich das sehe ist die Steuerung eher was für die Modelleisenbahn :ROFLMAO:

Wünsch euch noch schöne Feiertage

uncle_tom

Leute, ich kann nix dafür, das ich dieses Thema nochmal heraufbeschwöre.
Das liegt allein daran, das zu diesen "ezautomation" so gut wie nix zu finden ist, hier im Forum.

Also der Preis scheint wirklich sehr günstig zu sein, ok, das hätten wir.
Dann ist (war zumindest) die Hardware nicht die beste, das mag sich vielleicht im Laufe der Jahre verbessert haben.
Ist da was bekannt ?

Das Problem mit der eingeschränkten Programmierumgebung könnte vielleicht auch nach den Jahren geändert worden sein.
Das ein Kontaktplan sehr schnell zu lernen ist und das man auch nach Jahren schnell wieder hineinfindet bei Fehlersuche etc, das ist ja alles richtig...
Aber so ganz ohne selbst gebaute Funktionen... ich weis nicht...
Manchmal gibts ja doch das Problem, das man was spezielles braucht.

Ich hab mich bei EZ mal registriert und warte auf Meldung von dem Unternehmen.
Aber vielleicht gibbet ja den ein oder anderen hier, der sich trotz der meist negativen Meinungen hier im Forum mal näher beschäftigt hat damit ?

Gruß aus Westfalen

Binatone

Zurück
Oben