-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
ich bin neu hir und komme gleich mit eienr Frage
Meine Aufgabenstellung ist 2 Werte in einen Grafen darzustellen, da diese aber in 20 ms Zeitabstand gespeichert werden kann ich das mit einen normalen grafen nicht machen. Zudem soll ein Pumkt aus 2 Werten bestehen X und Y Axe. So bin ich auf den f(x) Kurvenanzeiger gekommen.
Das Beispiel bei Siemens habe ich gefunden und auch getestet es geht so wie ich mir das vorstelle:
support.industry.siemens.com
Meine vorgehensweise bei dem Test war follgende: Werde in den entsprechenden DB per Hand angepasst auf Aktualesieren gegangen und die Werte wurden angezeit.
Jetzt habe ich die follgenden Programmteile Kopiert:
Das Script : TrendControl, das Archive / Einstellungen, den Grafen Selber mit dem Bouten und auch die beiden Bausteine aus der Demo SPS.
es ließ sich reinladen.
Aber leider ohne Funktion.
Zur Hardware
Siemens S7 1513F-1PN Firmware Version V2.9
WinCC RT Advanced V17
Geschrieben auch in V17 mit Safety
komme da nicht weiter für hilfe wäre ich echt dankbar
Euer Martin
ich bin neu hir und komme gleich mit eienr Frage

Meine Aufgabenstellung ist 2 Werte in einen Grafen darzustellen, da diese aber in 20 ms Zeitabstand gespeichert werden kann ich das mit einen normalen grafen nicht machen. Zudem soll ein Pumkt aus 2 Werten bestehen X und Y Axe. So bin ich auf den f(x) Kurvenanzeiger gekommen.
Das Beispiel bei Siemens habe ich gefunden und auch getestet es geht so wie ich mir das vorstelle:
SIOS
Jetzt habe ich die follgenden Programmteile Kopiert:
Das Script : TrendControl, das Archive / Einstellungen, den Grafen Selber mit dem Bouten und auch die beiden Bausteine aus der Demo SPS.
es ließ sich reinladen.
Aber leider ohne Funktion.
Zur Hardware
Siemens S7 1513F-1PN Firmware Version V2.9
WinCC RT Advanced V17
Geschrieben auch in V17 mit Safety
komme da nicht weiter für hilfe wäre ich echt dankbar

Euer Martin