-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe efolgendes Problem. Ich möchte gerne die Farbgestaltung in einem DB als String speichern und in Faceplates über eine VAR Schnittstelle übergeben. Wenn ich die Variable direkt auslese und verknüpfe funktioniert das auch soweit aber wenn ich die Variable auf eine Globale Variable im Faceplate verknüpfe bleibt die Globale Variable leer. Was mache ich falsch ? Ich habe auch mal versucht die Globale Variable im Skript teil nochmal extra zu instanzieren mit strVariable.Read() aber leider ohne Erfolg.
Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Code:
Vielen Dank schonmal im Vorraus !
ich habe efolgendes Problem. Ich möchte gerne die Farbgestaltung in einem DB als String speichern und in Faceplates über eine VAR Schnittstelle übergeben. Wenn ich die Variable direkt auslese und verknüpfe funktioniert das auch soweit aber wenn ich die Variable auf eine Globale Variable im Faceplate verknüpfe bleibt die Globale Variable leer. Was mache ich falsch ? Ich habe auch mal versucht die Globale Variable im Skript teil nochmal extra zu instanzieren mit strVariable.Read() aber leider ohne Erfolg.
Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Code:
Javascript:
//Definitionen für Skript-Dynamisierungen hier einfügen
//Hinweis: Die Definitionen in diesem globalen Definitionsbereich werden zwischen allen Faceplate-Instanzen dieses Typs geteilt.
let clrAutomatikOn = Tags("udtOverlayConfig.sColors.strAutomatikOn").Read();
let clrAutomatikOff = Tags("udtOverlayConfig.sColors.strAutomatikOff").Read();
//Ende Globaler Definitionsbereich hier gibt es noch mehr Variablen
Javascript:
export function Kreis_1_BackColor_Trigger(item, triggerDataSet) {
var value;
let uiState = Tags("uiState").Read().toString();
let bState = Tags("bCondition").Read();
switch (uiState) {
case "0":
if (bCondition == true) {
value = clrAutomatikOn;