Ambi_Valenz
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe einen Störmelde-DB (DB6) in Step7 V5.5 um einige Meldungen erweitert. Danach habe ich die Bitmeldungen im WinCCflexible angelegt, gespeichert, neu generiert und ins Panel geladen. Nun werden die Meldungen nicht mehr angezeigt.
Beim Simulieren des Panels konnte ich durch einen Screenshot die Fehlermeldung sehen. Sie wurde nur kurz nach dem Öffnen des Meldefensters angezeigt.
Folgende Schritte habe ich danach durchgeführt:
Nun weiß ich nicht weiter und hoffe auf euren Rat.
Screenshots kann ich nachreichen.
Beste Grüße Steffen
ich habe einen Störmelde-DB (DB6) in Step7 V5.5 um einige Meldungen erweitert. Danach habe ich die Bitmeldungen im WinCCflexible angelegt, gespeichert, neu generiert und ins Panel geladen. Nun werden die Meldungen nicht mehr angezeigt.
Beim Simulieren des Panels konnte ich durch einen Screenshot die Fehlermeldung sehen. Sie wurde nur kurz nach dem Öffnen des Meldefensters angezeigt.
Folgende Schritte habe ich danach durchgeführt:
- Änderungen im DB gelöscht
- Änderungen im Panel gelöscht
- Änderung in Steuerung geladen und Panel neu generiert/geladen -> Meldungen werden nicht angezeigt
- das Step7-Programm auf Konsistenz prüfen lassen -> Übersetzen -> keine Fehler
- in WinCCflexible: Speichern und optimieren -> Temporäre Dateien löschen -> alles neu generieren -> Panel geladen -> Meldungen werden nicht angezeigt
Nun weiß ich nicht weiter und hoffe auf euren Rat.
Screenshots kann ich nachreichen.
Beste Grüße Steffen