Fehler 4268

Gloria

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling im Gebiet der SPS und befasse mich erst seit ca. einem Jahr im Rahmen eines Studiums damit.

Ich soll für ein Projekt eine Relaissteuerung an der Wago 750-871 programmieren (vergleichbar mit 841), die einerseits die Relais ansteuert und andererseits einen Zählkreis ausliest, um festzustellen, wie oft denn tatsächlich geschaltet wurde. Wenn ich versuche, mich einzuloggen, kommt bei drei Bausteinen die Fehlermeldung "Fehler 4268: Es wird ein Ausdruck erwartet."

Ich hab in den anderen beiden Threads schon gelesen, dass das im Zusammenhang mit anderen Sprachen auftreten kann, aber das Programm ist komplett in FUP geschrieben. Ich habe nur zum Ausprobieren ein paarmal versucht, das ganze in AWL zu übersetzen, aber das hat nicht geklappt. Dabei habe ich mehr oder weniger dahin geklickt, wo es mir vielversprechend aussah, und dabei wahrscheinlich was "kaputt" gemacht^^

Hier ist jedenfalls der Code als Anhang. Es ist der erste, den ich komplett selbst schreibe, also wenn was unverständlich ist, bitte fragen :)

Gruß
Gloria
 

Anhänge

  • Prüfstand Steuerung.zip
    208,1 KB · Aufrufe: 8

MSB

Well-known member
Beiträge
7.129
Punkte Reaktionen
1.613
Du hast in den angemeckerten Bausteinen hinten jeweils ein leeres Netzwerk (drei rote Fragezeichen),
in diesem Netzwerk muss entweder etwas stehen, oder du musst diese löschen.

Mfg
Manuel
 
Oben