-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forengemeinde,
leider habe ich über die SuFu nichts gefunden - deswegen versuche ich es mal auf diesem Wege.
Die Problematik ist folgende:
Ich möchte über RFID-Karten eine Anmeldung auf einem HMI (Siemens TP900 Comfort) realisieren.
Dazu verwende ich das Add-On HMI Option + / PM Logon Basic, den dazu passenden RFID-Reader RF1060R von Siemens und das entsprechende Script aus dem Workaround. Dies ist leicht modifiziert. (Anm.: Im Originalzustand treten die selben Probleme auf).
Auf dem HMI lege ich, über einen, in der Runtime festgelegten, Admin dynamisch Benutzer mit entsprechenden Rechten an. Das Passwort wird dabei über den Reader erfasst. Tippfehler sind also ausgeschlossen.
Wenn ich nur die gelesene UID des Readers betrachte, klappt das immer.
Karte auflegen -> UID
Karte wegnehmen -> -1
In Verbindung mit der Logon-Routine kommt es jedoch sporadisch zu Problemen.
Der Logon findet fehlerhaft statt und über das Meldefenster bekomme ich die Nachricht, dass angeblich Benutzername oder Passwort nicht korrekt wären.
Ein Muster ist leider nicht zu erkennen. Es funktioniert z.B. fünfmal, dann zweimal nicht, dann funktioniert es wieder zehnmal, dann dreimal nicht.
Die üblichen Geschichten, wie Software komplett übersetzen, Versionsupdates etc. habe ich schon hinter mir...
Hier noch das Script:
Hat jemand eine Idee, wie ich die o.g. sporadischen Fehler eleminieren kann?
Falls ich benötigte Infos vergessen haben sollte, bitte einfach nachfragen. Ich bin in der Sache gerade schon betriebsblind:?
Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
ADMUX
leider habe ich über die SuFu nichts gefunden - deswegen versuche ich es mal auf diesem Wege.
Die Problematik ist folgende:
Ich möchte über RFID-Karten eine Anmeldung auf einem HMI (Siemens TP900 Comfort) realisieren.
Dazu verwende ich das Add-On HMI Option + / PM Logon Basic, den dazu passenden RFID-Reader RF1060R von Siemens und das entsprechende Script aus dem Workaround. Dies ist leicht modifiziert. (Anm.: Im Originalzustand treten die selben Probleme auf).
Auf dem HMI lege ich, über einen, in der Runtime festgelegten, Admin dynamisch Benutzer mit entsprechenden Rechten an. Das Passwort wird dabei über den Reader erfasst. Tippfehler sind also ausgeschlossen.
Wenn ich nur die gelesene UID des Readers betrachte, klappt das immer.
Karte auflegen -> UID
Karte wegnehmen -> -1
In Verbindung mit der Logon-Routine kommt es jedoch sporadisch zu Problemen.
Der Logon findet fehlerhaft statt und über das Meldefenster bekomme ich die Nachricht, dass angeblich Benutzername oder Passwort nicht korrekt wären.
Ein Muster ist leider nicht zu erkennen. Es funktioniert z.B. fünfmal, dann zweimal nicht, dann funktioniert es wieder zehnmal, dann dreimal nicht.
Die üblichen Geschichten, wie Software komplett übersetzen, Versionsupdates etc. habe ich schon hinter mir...
Hier noch das Script:
Code:
Sub PMLOGON_UID_Changed()
' Card not available
If SmartTags("Panel_LogonUid") = "-1" Then
Logoff
SmartTags("Status") = 0
' Card available
Else
Logon "Panel_LogonUid", "UserName"
SmartTags("Status") = 1
GetUserName "CurrentUser"
' User does not exist
Dim zeichenkette
Dim laenge
zeichenkette = SmartTags("CurrentUser")
laenge = Len(zeichenkette)
If laenge < 1 Then
SmartTags("Status") = 2
End If
End If
Dim Gruppennummer
GetGroupNumber Gruppennummer
If Gruppennummer <> 0 Then
ActivateScreen "00010_anlagen_übersicht",0
Else
ActivateScreen "Topic_001.0",1 'Anmeldebild
End If
End Sub
Hat jemand eine Idee, wie ich die o.g. sporadischen Fehler eleminieren kann?
Falls ich benötigte Infos vergessen haben sollte, bitte einfach nachfragen. Ich bin in der Sache gerade schon betriebsblind:?
Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
ADMUX