Sonstiges Fehler beim speichern im .bin Format (LOGO!8)

Davlan

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich kann mein Programm nicht als .bin Datei für die SD karte speichern. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Wäre jemand so freundlich und könnte mir weiterhelfen und die Datei für mich im .bin Format abspeichern?

Anhänge

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich kann mein Programm nicht als .bin Datei für die SD karte speichern. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung wird wegen des fehlenden gültigen Abschlusses des Bausteins B034 mit z.B. einer offenen Klemme kommen.
Die Simulation kommt damit klar, die reale LOGO nicht.

Hier die korrigierte .lsc und die zugehörige .bin (deren Namen stellt die LOGOSoft so ein):

Anhänge

Zuviel Werbung?
Du hast einen digitalen Block (B034, Schieberegister) nicht abgeschlossen.

Die Fehlermeldung, welche beim Speicherversuch aufpoppt, sagt dir doch du sollst einen Blick in die Info-Datei werfen...;)

Schließt du den Block ab, kannst du das Diagramm auch als BIN-Datei speichern.

Die geänderte LSC-Datei, die BIN-Datei und einen Screenshot findest du in der angehängten ZIP-Datei.

Anhänge

Vielen Dank, ich hatte leider jetzt erst die Möglichkeit mich zu melden.
Leider habe ich das Problem, dass die Logo beim Laden vom Programm neustartet, danach gehe ich auf Starten und möchte das Programm laden. Hier wird "leeres Programm" angezeigt. Hat jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Laden eines Programmes bei der Logo geht Nur in Stop. Eigentlich fragt dich die Software auch ob sie diese in den Zustand versetzen soll...

Also mach doch: Verbinden, Stoppen und dann Programm laden, danach wieder Starten :)

MfG Fabsi

Zuviel Werbung?
Laden eines Programmes bei der Logo geht Nur in Stop. Eigentlich fragt dich die Software auch ob sie diese in den Zustand versetzen soll...

Also mach doch: Verbinden, Stoppen und dann Programm laden, danach wieder Starten :)

MfG Fabsi

Entschuldigung das ich jetzt erst schreibe ich war auf einem Festival und davor im Klausurstress. Eine Übertragung per Lan Kabel funktioniert nicht und möchte ich auch nicht, da ich das Projekt sowieso nurnoch abgebe. Ich habe die Dateien auf die SD Karte gespeichert, an der Logo habe ich folgende Punkte

Starten
Programmieren
Setup
Netzwerk
Diagnose
Karte

Hier gehe ich auf Karte - Prog-Karte lad
danach fragt er nach ja/nein gehe ich auf ja und er startet neu. Anschließend gehe ich auf Starten und bestätige mit ja und es kommt immer die Anzeige Leeres Programm

Die Datei ist 100 kB groß was mich auch schon gewundert hat. Ich werde mal auf der Seite schauen ob ich meinen Fehler finde<br>Bis dahin schonmal Danke

Ich habe mal den Block B034 mit einem offenen Klemme abgeschlossen und das Programm als BIN-Datei auf eine SD-Karte gespeichert, die SD-Karte rein in meine OBA8 und die LOGO! läuft ohne Probleme mit diesem Programm hoch.

Welche LOGO! 0BA8 hast du denn? Eine 0BA8.Standard (FS01-03) oder eine LOGO!8.FS04 oder die ganz neue LOGO!8 FS05?

[TABLE="class: siemensCustom, width: 563"]
[TR]
[TD]LOGO! 24CE[/TD]
[TD] 6ED1052-1CC01-0BA8[/TD]
[TD] FS:04[/TD]
[TD] V1.81.01[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das müsste meine sein, demnach eine FS04.

Zuviel Werbung?
Wenn du eine FS04 hast (steht auf dem Karton bzw. von auf der LOGO! als "X|5|6"), dann hast du in deiner Geräteauswahl die verkehrte LOGO! ausgewählt.
Und dies ist auch der Grund, warum die LOGO! beim Starten "Leeres Programm" anzeigt.

Zurück
Oben