Festo CPX-CEC

Joas

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu einer Festo Steuerung. Es handelt sich um die CPX-CEC-S-v3. Wenn ich die SPS an mein Netzwerk (Switch) abschließe bekomme ich hier keinen link. Es blinkt keine LED nicht ein einziges Mal. Das ganze Verhält sich bei direkten Anschluss an den PC identisch. (Habe es auch mit einer zweiten CEC probiert und d habe ich das selbe Problem)
Muss ich irgendwie einen Bestimmten Modus aktivieren um auf die SPS zugreifen zu können?
Habt ihr einen Tipp woran es liegen könnte?

Die CEC unterstützt ja Codesys WebViso.. muss ich mir dann trotzdem noch eine Lizenz für Webviso zulegen oder aktiviert diese meine sps in codesys?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße Joas

Sorry das habe ich vergessen zu schreiben. Wenn ich ein Geräte Scan mache (egal ob FESTO automation Suite oder Codesys) finde ich keine CPX. Was mich aber auch nicht wundert da ich ja keinen Link habe über den Switch.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 41
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Joas,
zunächst würde ich den Dehschalter (grau) auf Position 0 drehen, sodass die SPS kein Programm ausführt. Dann solltest du mit deinem PC oder einen anderen Netzwerkgerät prüfen, ob du mit dem Netzwerkkabel von der SPS einen Link zum Switch zustande bekommst. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann könnte das Netzwerkkabel defekt sein oder du hast ein Patchkabel erwischt (dann hätte die SPS aber an deinem PC funktionieren sollen). Sofern es kein managed Switch ist, sollte die Netzwerkverbindung ohne Konfiguration am Switch hergestellt werden können.

Zurück
Oben