Sonstiges Field PG M5 defekt?

tom_0xFF

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

mein Field PG M5 6ES7717-1bb00-0ba2 ist bei einer Datensicherung einfach abgestürzt.

Erst dachte ich an irgend welche Windows Probleme....

Aber folgender Zustand:

anfänglich lief es immer wieder hoch, jedoch beim Windows-Login ... kein Blue-Screen sondern komplettes Power-OFF und Power ON
... Diagnose-Versuche mit DVD-Boot und sonstigen Tools funktionierten problemlos....
... SSD SMART ok .... RAM-Test ok...

Jetzt folgende Frage:

Das PG müsste doch auch ohne Akku nur mit Netzteil funktionieren?

Wenn ich dies mache, geht gar nichts ... nur kurz grüne Power LED an und wieder aus...
als ob eine interne Hardware-Abschaltung (Überlast?) statt findet....

Kennt jemand hier im Forum solch ein Fehlerbild von dieser Gerätegeneration schon ???
Für Hinweise wäre ich dankbar.

Wenn sich der Hardwaredefekt bestätigt, bräuchte ich nicht länger probieren...
dann würde ich wahrscheinlich auch professionelle Reparatur veranlassen.

Gruß

Thomas
 
Die Antwort hilft dir zwar vermutlich nur begrenzt weiter,
aber ich kenne durchaus Notebooks, die sich ohne Akku überhaupt nicht starten lassen. Wenn es mit Akku startet, aber zu den Reboots beim Login kommt würde ich vermutlich mit einem anderen PC ein komplettes Abbild der SSD machen und dann einmal komplett die SSD platt machen und Windows neu installieren.

Viele Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie ist der Wearlevel des Akkus? Wass Passiert, wenn du den Akku während des Hochlaufens raus nimmst? Kannst du dir einen Ersatzakku leihen? Es klingt für den ersten Augenblick nach der Energieeinstellung. Abschaltung unterhalb eines Ladezustandes... Ich habe selbst M3 und M4 schon ohne Akku betrieben. Morgen kann ich mal schauen, was ein M5 dazu sagt.

Thomas
 
Ich danke Euch schon mal für die schnellen Antworten!

Ja ich werde mal versuchen mir einen anderen Akku zu borgen und zu testen....

Irgend etwas ist mit der Stromversorgung faul... jetzt will er sogar mit Akku und Netzteil nicht mehr anlaufen....
 
Wenn sich bei einem PG gar nichts mehr bewegt, ist gerne ein fehlender oder defekter RAM Riegel Schuld.
Ansonsten kann ja auch die Stromversorgung auf dem Board defekt sein.
 
Hallo zusammen...

@Hesse:
#Metallspäne .... Woher weist du, dass ich in einer großen Bergbau und Schienenfahrzeugwerkstatt arbeite 😃...
Habe alle Anschlüsse kontrolliert... leider kein Erfolg....

@nur_der_glubb
Danke für die Info....ich habe nämlich gerade keinen Tauschakku....aber genau, wird nicht die Ursache sein....

@centipede
Danke für den Tipp zum RAM....
 
Zurück
Oben