-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
mein Field PG M5 6ES7717-1bb00-0ba2 ist bei einer Datensicherung einfach abgestürzt.
Erst dachte ich an irgend welche Windows Probleme....
Aber folgender Zustand:
anfänglich lief es immer wieder hoch, jedoch beim Windows-Login ... kein Blue-Screen sondern komplettes Power-OFF und Power ON
... Diagnose-Versuche mit DVD-Boot und sonstigen Tools funktionierten problemlos....
... SSD SMART ok .... RAM-Test ok...
Jetzt folgende Frage:
Das PG müsste doch auch ohne Akku nur mit Netzteil funktionieren?
Wenn ich dies mache, geht gar nichts ... nur kurz grüne Power LED an und wieder aus...
als ob eine interne Hardware-Abschaltung (Überlast?) statt findet....
Kennt jemand hier im Forum solch ein Fehlerbild von dieser Gerätegeneration schon ???
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Wenn sich der Hardwaredefekt bestätigt, bräuchte ich nicht länger probieren...
dann würde ich wahrscheinlich auch professionelle Reparatur veranlassen.
Gruß
Thomas
mein Field PG M5 6ES7717-1bb00-0ba2 ist bei einer Datensicherung einfach abgestürzt.
Erst dachte ich an irgend welche Windows Probleme....
Aber folgender Zustand:
anfänglich lief es immer wieder hoch, jedoch beim Windows-Login ... kein Blue-Screen sondern komplettes Power-OFF und Power ON
... Diagnose-Versuche mit DVD-Boot und sonstigen Tools funktionierten problemlos....
... SSD SMART ok .... RAM-Test ok...
Jetzt folgende Frage:
Das PG müsste doch auch ohne Akku nur mit Netzteil funktionieren?
Wenn ich dies mache, geht gar nichts ... nur kurz grüne Power LED an und wieder aus...
als ob eine interne Hardware-Abschaltung (Überlast?) statt findet....
Kennt jemand hier im Forum solch ein Fehlerbild von dieser Gerätegeneration schon ???
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Wenn sich der Hardwaredefekt bestätigt, bräuchte ich nicht länger probieren...
dann würde ich wahrscheinlich auch professionelle Reparatur veranlassen.
Gruß
Thomas