Flankenmerker->Merker oder Stat-Variable?

O

oliver2306

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute.

Ich muß in einem Programm mehrere Flankenauswertungen machen wofür ich ja einen Flankenmerker angeben muß. Nun möchte ich aber aufgrund von logischen zuordnungen von Merkern zu Bausteinen (FC20=MB20; (MB20 für Setz/Rücksetz-Allgemeine zuweisungen)) ungerne Merker verwenden.

Kann ich nun Gefahrlos mein Programm in einem FB hinterlegen und die Flankenmerker Statischen Variablen zuweisen? Oder kann mir durch einen Unglücklichen Zustand hier etwas ungewolltes passiern. (z.B nicht Remanente Merker werden durch einen Neustart ersteinmal wieder Rückgesetzt, passiert das mit den Statischen Variablen auch oder bleiben die Zustände erhalten weil sie ja in einem Instanzdatenbaustein gespeichert wurden?).

Habe jetzt leider keine möglichkeit diverse Sachen zu Testen.

Danke im vorraus.
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Juni 2003
Beiträge
5.179
Punkte Reaktionen
1.249
das ist mit statischen variablem normalerweise kein problem
 
Oben