Formieren von Frequenzumrichtern vereinfachen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit oder ohne CE, auf jeden Fall zusätzlich noch in einen USB-Isolator investieren!
Generell sind alle Labornetzgeräte mit isolierten Ausgängen aufgebaut. Ein weiterer Isolator macht also recht wenig Sinn.
Wenn man galvanisch isoliert sein möchte, lieber direkt den Ethernet-Anschluss verwenden.

Generell sind alle Labornetzgeräte mit isolierten Ausgängen aufgebaut. Ein weiterer Isolator macht also recht wenig Sinn.
Wenn man galvanisch isoliert sein möchte, lieber direkt den Ethernet-Anschluss verwenden.
Ist das so? Das wusste ich nicht.

Aus der Vergangenheit meine ich mich an Namhafte Industrie-Geräte zu erinnern, die man vor Anschluss der Schnittstelle Ausschalten musste, wenn man sich diese nicht zerschießen wolle.

Zuviel Werbung?
Ist das so? Das wusste ich nicht.

Aus der Vergangenheit meine ich mich an Namhafte Industrie-Geräte zu erinnern, die man vor Anschluss der Schnittstelle Ausschalten musste, wenn man sich diese nicht zerschießen wolle.

Mit R&S, Keithley, usw. und GPIB/USB/Ethernet hatte ich sowas noch nicht erlebt.
Aber es kann durchaus sein dass
* bestimmte Schnittstellen nicht Hot-Plug-fähig sind (oder ausgeführt worden sind)
* ein Konstruktionsfehler vorgelegen hatte
* jemand die Erdung des Gerätes unterbrochen hatte (wie manchmal bei Oszilloskopen gemacht wurde, anstatt isolierte Tastköpfe zu nehmen)

USB und Feldgeräte kann manchmal spannend sein, vor allem, wenn beide Geräte einen Netzanschluss haben. Dann kann es über den USB-Anschluss zum Potentialausgleich kommen.
😧
Ich hab einen zerschossenen USB-Anschluss. Ist der Lappy auf Akku passiert meist nix.
Der USB-Isolator ist da echt nützlich und wirkungsvoll.

USB und Feldgeräte kann manchmal spannend sein, vor allem, wenn beide Geräte einen Netzanschluss haben. Dann kann es über den USB-Anschluss zum Potentialausgleich kommen.
😧
Ich hab einen zerschossenen USB-Anschluss. Ist der Lappy auf Akku passiert meist nix.
Der USB-Isolator ist da echt nützlich und wirkungsvoll.
Ja, Feldgeräte sind auch etwas anderes als ein Labornetzteil.

Zuviel Werbung?
Ja, Feldgeräte sind auch etwas anderes als ein Labornetzteil.
Ob Feld oder Labor-Gerät, die Schnittstelle sollte immer zuverlässig funktionieren!
Das Problem wird sein, dass dir überall grenzwertige EMV-Aufbauten begegnen können. Dann ist eine weitere Trennung bestimmt nicht von Nachteil...

Zurück
Oben