Frage zu Wago 750 Feldbuscontroller - Modbus Verständnisfrage

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mehrere oder mindestens 2 Threads benötige ich aber, weil dort eine Routine als While Schleife benötigt wird, die ständig läuft, und die würde das gesamte Skript blockieren. Also auch den I/O der über den Websocket abgehandelt wird.

Also für den fall, ...
daß ich das verstehen sollte - habe ich nicht.

Websocket macht IO - also nicht der Modbus-Kanal wie man im erstem Beitrag las? Und die Interprozesskommunikation ist das eigentliche Problem??

PS: "NUR ein Thread" hat niemand geschrieben; IN einem Thread - und zwar das IO-Handling, das war die Aussage.

daß ich das verstehen sollte - habe ich nicht.

Websocket macht IO - also nicht der Modbus-Kanal wie man im erstem Beitrag las? Und die Interprozesskommunikation ist das eigentliche Problem??

PS: "NUR ein Thread" hat niemand geschrieben; IN einem Thread - und zwar das IO-Handling, das war die Aussage.
Ah sorry, hatte ich falsch verstanden. :) Bitte nicht sauer sein, bin kein Experte, hätte auch sein können, dass ich mich unpräzise ausgedrückt habe^^

Ja, ich weiß noch nicht genau, wie ich die beiden Threads miteinander sprechen lassen kann, selber programmiere ich noch nicht so lange... Aber soweit ich weiß, teilen sich Threads den Speicherbereich, im Gegensatz zu Prozessen. Hättest Du eine Idee, abgesehen von meinem Datenbank-Szenario?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben