Step 7 Frage zum Firmware-Update einer CPU 315-2DP

elmum

Level-2
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte bei einer CPU315-2DP, 6ES7315-2AG10-0AB0, ein Firmware-Update durchführen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Speicherkarte.

Die Firma SIEMENS gibt für das Update folgende MMC an:
  • Micro Memory Card mit mindestens 4 MB Speicherkapazität
    Bestellnummer 6ES7953-8LM20-0AA0
Meine Frage wäre nun, ob sich auch andere MMC's von SIEMENS für das Update benutzen lassen?

Ich sag schon mal danke im Voraus für Rückmeldungen.

Gruß

der Elmum
 
Auf einer kleineren Karte hat die Firmware wahrscheinlich nicht Platz. Größer darf sie natürlich sein.

Abhängig von der aktuellen Firmware kann auch online ohne Karte ein Update gemacht werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da gibt's noch eine 8MB die geht auch, aber

Die Karten sind schweine teuer...

Ein FW-Update kannst du aber auch in der HW-Konfig online machen (soweit ich mich erinnere)

Aber wozu ein Update? Willst du die ins TIA bringen ? (V2.6)
 
Genau, ich möchte die CPU ins TIA bringen.

Online geht leider nicht, da der Firmware-Stand irgendwas bei 2.0.1 ist. Glaube ich zumindest.

Oder geht das noch irgendwie anders??
 
Hallo,

leider wirst du das nur mit passender Speicherkarte hinbekommen, die alten FW-Versionen können nur per Speicherkarte ein FW Update machen.
 
Und um die FW auf die Speicherkarte zu bringen, ist ja auch noch ein MMC Prommer nötig

6ES7792-0AA00-0XA0 Siemens USB Prommer
Das wären dann nochmal 2000 Euro.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei Deiner CPU brauchst du für das Firmware-Update zwingend eine MMC mit mindestens 4 MB.
Ich kann dir anbieten, das Firmware-Update auf deine CPU zu machen, das habe ich schon für mehrere User gemacht. Du müsstest mir die CPU zuschicken und 10 EUR (5 EUR für die "Kaffeekasse" + 5 EUR für den versicherten Rückversand).
Mehr Details per PN (persönliche Unterhaltung).

Oder du findest einen Online-Händler, wo du die MMC Karte kaufen und innerhalb 2 Wochen wieder zurückgeben kannst ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ganze für eine produktive Anlage oder zum "spielen"?

Eine alte 8MB hätte ich da noch rumliegen, aber ohne Prommer wird das nicht's...

Würde die sogar leihweise zur Verfügung stellen wenn's hilft ...;)
 
Zurück
Oben