-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Verständnisfrage an die Community.
Habe hier einen PC Adapter USB, ES7 972-0CB20-0XA0, im Einsatz.
Zugriff auf eine 315er CPU ist möglich.
Allerdings nur über MPI sowie Profibus, wenn ich die CPU direkt anschließe bzw. den Adapter.
Sobald noch ein weiterer Teilnehmer, in diesem Fall ein Kommunikationsmodul für ein Sentron Energiemessgerät, bricht die Kommunikation ab.
Oder besser gesagt beim Aufbau der Kommunikation hängt sich der Adapter auf.
Auch wenn ich das Kommunikationsmodul vom Sentron einzeln an den Adapter hänge, liest der Adapter die Schnittstelle einwandfrei aus.
Der Treiber für den Adapter ist einwandfrei installiert.
Im Dialog PG/PC-Schnittstelle kann ich die Schnittstelle auch umstellen.
Im TIA-Portal ebenso.
Habe mir noch eine CP5711-Schnittstelle ausgeliehen.
Mit der funktioniert der Zugriff auf das Profibus-Netz mit allen Teilnehmern dran problemlos.
Meine Frage wäre, ob der USB-Adapter in der Form gar nicht mit dem Profibus-Netz kommunizieren kann.
Oder ob ich etwas in den Einstellungen ändern bzw. übersehen habe.
Die Diskussion, ob der China-Kracher gut oder schlecht ist, die lassen wir mal außen vor.
Ich sag schon mal vielen Dank für Rückmeldungen.
Gruß
der Elmum
ich hätte da mal eine Verständnisfrage an die Community.
Habe hier einen PC Adapter USB, ES7 972-0CB20-0XA0, im Einsatz.
Zugriff auf eine 315er CPU ist möglich.
Allerdings nur über MPI sowie Profibus, wenn ich die CPU direkt anschließe bzw. den Adapter.
Sobald noch ein weiterer Teilnehmer, in diesem Fall ein Kommunikationsmodul für ein Sentron Energiemessgerät, bricht die Kommunikation ab.
Oder besser gesagt beim Aufbau der Kommunikation hängt sich der Adapter auf.
Auch wenn ich das Kommunikationsmodul vom Sentron einzeln an den Adapter hänge, liest der Adapter die Schnittstelle einwandfrei aus.
Der Treiber für den Adapter ist einwandfrei installiert.
Im Dialog PG/PC-Schnittstelle kann ich die Schnittstelle auch umstellen.
Im TIA-Portal ebenso.
Habe mir noch eine CP5711-Schnittstelle ausgeliehen.
Mit der funktioniert der Zugriff auf das Profibus-Netz mit allen Teilnehmern dran problemlos.
Meine Frage wäre, ob der USB-Adapter in der Form gar nicht mit dem Profibus-Netz kommunizieren kann.
Oder ob ich etwas in den Einstellungen ändern bzw. übersehen habe.
Die Diskussion, ob der China-Kracher gut oder schlecht ist, die lassen wir mal außen vor.
Ich sag schon mal vielen Dank für Rückmeldungen.
Gruß
der Elmum