-> Hier kostenlos registrieren
FTool
Für alle, denen es genauso auf den Geist geht wie mir, daß das Fenster für "Bausteine vergleichen" in Step7
immer unten rechts in der Ecke klebt und auch mal unter der Taskleiste liegt, stelle ich hier mal ein kleines
Helferlein ein. Das Progamm reiht sich in die Tray-Leiste ein, das Fenster kann mit der linken oder rechten
Maustaste aus das Icon geöffnet werden.
Folgende Einstellungen:
Start/Stop: Fenster positionieren Ein/Aus
Ref_Pos : das zu positionierende Fenster in die gewünschte Position
bringen, dann Ref_Pos betätigen, Position wird abgespeichert
(vorher natürlich Stop, sonst wird das nix :-D )
Exit : Programm beenden
Scale : Abstastrate einstellen
Minimieren : rechte Mautaste
zu suchender Fenstername: hier trägt man ein, was beim gewünschten Fenster oben in der Fensterleiste steht, es geht also auch mit anderen Programmen.
Soll das FTool immer beim Rechnerstart mitgestartet werden, legt das Programm oder eine Verknüpfung davon in den Autostartordner.
Rückmeldungen würden mich freuen.
Für alle, denen es genauso auf den Geist geht wie mir, daß das Fenster für "Bausteine vergleichen" in Step7
immer unten rechts in der Ecke klebt und auch mal unter der Taskleiste liegt, stelle ich hier mal ein kleines
Helferlein ein. Das Progamm reiht sich in die Tray-Leiste ein, das Fenster kann mit der linken oder rechten
Maustaste aus das Icon geöffnet werden.
Folgende Einstellungen:
Start/Stop: Fenster positionieren Ein/Aus
Ref_Pos : das zu positionierende Fenster in die gewünschte Position
bringen, dann Ref_Pos betätigen, Position wird abgespeichert
(vorher natürlich Stop, sonst wird das nix :-D )
Exit : Programm beenden
Scale : Abstastrate einstellen
Minimieren : rechte Mautaste
zu suchender Fenstername: hier trägt man ein, was beim gewünschten Fenster oben in der Fensterleiste steht, es geht also auch mit anderen Programmen.
Soll das FTool immer beim Rechnerstart mitgestartet werden, legt das Programm oder eine Verknüpfung davon in den Autostartordner.
Rückmeldungen würden mich freuen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: