FX3U Feldbus Ankopplung

sauer1

Level-2
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich stehe vor einem neuen Projekt und muss mich jetzt mal der Feldbusanbindung an die FX3U widmen. Als Hardware steht mir einen FX3U-48M und ein FX3U-ENET Modul zur verfügung. Meine Fx3U soll über Ethernet-Modul mit EtherCAT-Schnittstelle mit einen IO Modul komunizieren.

Kann mir hier evnetuell jemand weiterhelfen. Vielleicht hat jemand ein kleine Beispielprogramm oder eine Anleitung zur Anbindung

VIelen Dank
 
Ich kenne die Mitsubishi Steuerungen nicht, von daher könnte mich hier noch einer Lügen strafen, aber ich fürchte nein.
Ich habe mir gestern mal das Handbuch von dem Modul angesehen und in diesem keinen Hinweis auf PROFINET oder EtherCAT gefunden und auf der Webseite von Mitsubishi, auch bei den anderen Steuerungen von denen ist kein Hinweis auf EtherCAT zu finden. Soweit ich das sehe ist das Modul auch gar nicht für die Verbindung mit einem Feldbus gedacht.
Soweit hier keiner genaueres sagen kann, würde ich mich mal an Mitsubishi wenden. Im Gegensatz zu EtherCAT Slaves, benötigt man für den Master ja keinen speziellen Netzwerkcontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben