TIA G120 CU250S-2 PN Vector Motordatenidentifikation fehlerhaft

schwimmer

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
habe hier ein Problem beim Einrichten des SINAMICS G120 mit CU250S-2 PN.
Angebaut ist ein Motor 1LE10011CD234AK4-Z, der laut Typenschild bei 400V / 50Hz im Dreieck zu verschalten ist. Wenn ich den Motor so anschließe und dies bei den Parametern im G120 so angebe, kommt bei der Motoridentifikation die Meldung 7990: Antrieb: Motordatenidentifikation fehlerhaft (10) Wird der Motor falsch, im Stern angeschlossen und dies auch so bei der Parametrierung angegeben, gibt es keine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Guten Tag schwimmer,
ein ähnliches bzw. gleiches Problem hatte ich diese Woche.
Tatsächlich habe ich einfach mal den Antrieb aus- und eingeschaltet. Vorher habe ich noch die Online-Verbindung des gesamten Projekts getrennt (ich nehme an, dass du mit TIA-Portal arbeitest). Dann habe ich einfach noch die NIC (Netzwerkkarte) deaktiviert und wieder aktiviert. Das mache ich, weil ich nach einem Neustarts des Antriebs und einer Trennung der Online-Verbindung keine Online-Verbindung mehr bekomme.
Anschließend kannst du das Projekt wieder öffnen bzw. dich wieder verbinden und in der Expertenliste deine Motordatenidentifikation neu setzen. Danach den Einschaltbefehl geben und gucken, was der Antrieb macht. Bei mir hat es so, diese Woche, tatsächlich geklappt.

Viel Erfolg und Grüße.

P. S. Fall du es schon lösen konntest, würde mich auch interessieren wie du das gemacht hast.

Zurück
Oben