eplan4ever
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
ich arbeite gerade mit WinCC V7.5
mein Ziel ist ein globale Skript zu erstellen die alle X Sekunden die Eigenschaft eines Objekts ändert unabhängig von in welchen Bild ich mich gerade befinde.
ich habe zur Thema diese 2 Posts gefunden.
www.sps-forum.de
www.sps-forum.de
leider funktioniert bei mir noch nicht ich glaube ich habe noch Syntax Probleme
ich habe eine Globale Aktion angelegt die alle X Sekunden aufgeführt wird und folgende Code:
soll hier "BaseScreen" der Name meines Startbild entsprechen?
Außerdem habe ich das noch getestet aber leider ohne Erfolg
für Tipps wäre ich sehr dankbar
Grüße
E
ich arbeite gerade mit WinCC V7.5
mein Ziel ist ein globale Skript zu erstellen die alle X Sekunden die Eigenschaft eines Objekts ändert unabhängig von in welchen Bild ich mich gerade befinde.
ich habe zur Thema diese 2 Posts gefunden.
WinCC Objekteigenschaft via VBScript
Hallo, ich versuche gerade einem statischen Text in einem anderen Bild per VBS einen neuen Text zu verpassen. (WinCC 7.2) Folgendes Script dazu: Sub OnClick(Byval Item) HMIRuntime.Screens("Kopf").ScreenItems("Titeltext").Text = "AT-4033" End Sub Das Bild "Kopf.pdl" existiert, und...
WinCC: Wie kann man VBScript auf Objekteigenschaften eines anderen Bildes zugreifen.
Hallo ich habe folgendes Problem, ich kann nicht auf die Eigenschaft eines Objekts in einem anderen Bild zugreifen. Zum Thema, ich habe ein Bild, in dem Bild befindet sich ein Button der bei Mausklick eine Eigenschaft eines Objekts im gleichen Bild ansteuert. Das funktioniert soweit auch. Hierzu...
leider funktioniert bei mir noch nicht ich glaube ich habe noch Syntax Probleme
ich habe eine Globale Aktion angelegt die alle X Sekunden aufgeführt wird und folgende Code:
Code:
Dim f
Set f= HMIRuntime.Screens("BaseScreen").ScreenItems("TestBild").Screen.ScreenItems("Statischer Text12")
f.Text= "Test"
soll hier "BaseScreen" der Name meines Startbild entsprechen?
Außerdem habe ich das noch getestet aber leider ohne Erfolg
Code:
Set f= HMIRuntime.Screens("TestBild").Screen.ScreenItems("Statischer Text12")
f.Text= "Test"
für Tipps wäre ich sehr dankbar
Grüße
E