-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kollegen,
ich baue gerade ein Programm für die nächste, fast gleiche Maschine um. ( Step7->TIA )
Da sich TIA-bedingt meine Ressourcen-Basis geändert hat, müsste ich jetzt im ganzen Programm
"db_alt.zeit" durch "db_neu.zeit"
ersetzen.
Gibt es so was in TIA?
(AG-weites) Suchen habe ich gefunden, Ersetzen aber nicht.
Falls es das noch nicht gibt: Könnte das jemand in die Wunschliste aufnehmen?
( Ich habe angefangen darin zu lesen, habe aber Diabetes-halber,wegen kochender Magensäure
und steigenden Blutdruck aufhören müssen.)
Off Topic:
In der Wunschliste ist auch die Frage aufgetaucht, ob man dem Kunden von den Problemen
mit TIA berichten sollte.
Unbedingt.
Wollt ihr es auf Eure Kappe nehmen, dass man wegen peanuts ständig die CPU stoppen
und die Produktion anhalten muss ? Wie bei Klöckner-Möller vor 30 Jahren?
Alle meine Kunden kennen meine Einstellung und wissen was ich von TIA halte,
mein Zeit damit verbringe Fenster kleiner und grösser zu schieben und dass
hauptsächlich die Inbetriebnahme teurer ist. .. und dass sie diesen Unfug bezahlen.
Ich mache das nicht mehr all zu lange, sonst hätte ich meine Kunden schon lange auf Vipa
umorientiert.
Gruss Werner
ich baue gerade ein Programm für die nächste, fast gleiche Maschine um. ( Step7->TIA )
Da sich TIA-bedingt meine Ressourcen-Basis geändert hat, müsste ich jetzt im ganzen Programm
"db_alt.zeit" durch "db_neu.zeit"
ersetzen.
Gibt es so was in TIA?
(AG-weites) Suchen habe ich gefunden, Ersetzen aber nicht.
Falls es das noch nicht gibt: Könnte das jemand in die Wunschliste aufnehmen?
( Ich habe angefangen darin zu lesen, habe aber Diabetes-halber,wegen kochender Magensäure
und steigenden Blutdruck aufhören müssen.)
Off Topic:
In der Wunschliste ist auch die Frage aufgetaucht, ob man dem Kunden von den Problemen
mit TIA berichten sollte.
Unbedingt.
Wollt ihr es auf Eure Kappe nehmen, dass man wegen peanuts ständig die CPU stoppen
und die Produktion anhalten muss ? Wie bei Klöckner-Möller vor 30 Jahren?
Alle meine Kunden kennen meine Einstellung und wissen was ich von TIA halte,
mein Zeit damit verbringe Fenster kleiner und grösser zu schieben und dass
hauptsächlich die Inbetriebnahme teurer ist. .. und dass sie diesen Unfug bezahlen.
Ich mache das nicht mehr all zu lange, sonst hätte ich meine Kunden schon lange auf Vipa
umorientiert.
Gruss Werner