TIA Größe des Fensters für die Variablen-Schnellauswahl dauerhaft ändern

Fluffi

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hi

wenn man im TIA-Portal in einem Programmeditor eine Variable eingibt, dann wird ja ein Fenster für die schnellere Auswahl der Variable eingeblendet. Allerdings ist mir dieses Fenster immer zu klein, d.h. die Kommentar-Spalte muss z.B. immer erst mühsam in den angezeigten Bereich geschoben werden. Gibt es eine Möglichkeit die Größe dieses eingeblendeten Fensters dauerhaft gleich bleiben zu lassen?

Im Programmeditor gibt es oben rechts einen Button "Anordnung merken".

Du ziehst das Fenster auf die Größe die du willst und gehst dann auf oben aufgeführten Button.

Raik

Moin,
ich glaub der Raik hat deine Frage falsch verstanden.
Das Intellisense-Fenster in V13 kannst du ziehen wie du willst - beim erneuten aufpoppen ist es wieder in der Default-Größe :sad:
In V14 kannst du es auf deine Größe ziehen - es bleibt dann zumindest bis zum nächsten TIA-Start auf der eingestellten Größe :neutral:
Vielleicht ist es in V15 ja noch einen kleinen Schritt besser geworden :confused:

Aber vielleicht hilft es dir ja mit der Detailansicht im Slider links zu arbeiten? Da kann man in der Projektnavigation z.B. einen DB markieren und mit der Detailansicht dann durch den DB-Inhalt navigieren und ggf. Variablen per Drag and Drop in den Code ziehen.

Moin Howard,

Baustein schließen und öffnen bleibt Größe erhalten.
Projekt schließen und öffnen bleibt Größe erhalten.
Neues Projekt anlegen und Tia neustarten--- Größe bleibt erhalten :ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO::ROFLMAO:

bei mir

Raik

Zurück
Oben