TIA GSD-Datei erzeugen

fraanzuui

Level-1
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe ein RFID-Lesegerät mit einer USB Schnittstelle und möchte dies an meiner SPS anschließen. Dafür benötige ich ein Wandler von USB zu Profibus. Wie ich gehört habe, benötige ich eine GSD-Datei (da Profibus), sodass das Gerät überhaupt erkannt wird. Ist das überhaupt möglich, eine GSD-Datei von einem nicht Profibus Lesegerät (RFID) zu erstellen oder wie gehe ich da am besten vor?
 
Dieser "Wandler von USB zu PROFIBUS" muss eine GSD-Datei mitbringen. Entweder enthält diese GSD eine ganze Reihe von generischen Modulen, von denen Du ein für das angeschlossene USB-Gerät passendes auswählst, oder aber die GSD-Datei ist nur ein Template und Du musst sie noch ein wenig anpassen für das angeschlossene Gerät. So oder so - das muss in der Dokumentation des Wandlers beschrieben sein, wie man das macht.
 
Zurück
Oben