TIA GSDML Dateien werden nicht installiert

Geisterkarle

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich installiere gerade in einer Virtuellen Maschine mit Windows 11 TIA V15.1 und TIA V17, damit ich nicht "dutzende" Versionen auf meinem Aktivsystem habe.
V15.1 ist alles gut und läuft, aber habe nun ein Problem mit V17(UP8). Ich kann mehrere GSDML Dateien - teilweise welche, die V15.1 wunderbar funktioniert haben - nicht installieren.
Ich hab die Dateien in einem Ordner in meiner VM (also nicht Sharedordner). Ich wähle den im GSD-Verwalter aus, zeigt auch die Konfigdateien an. Wähle sie aus, sage installieren und ist nach ca. 5sek fertig und zeigt an "Die Installation wurde erfolgreich beendet". Allerdings kann ich im Verwalter nochmal den Ordner öffnen und zeigt mir alle Dateien an als "noch nicht installiert"! Und ich weiß nicht warum...
Es gibt keine Fehlermeldung, es gibt im Ergebnisfenster nicht mal eine Protokolldatei, die ich euch zeigen könnte. Er verweigert einfach.
Habe TIA schon auf-zu gemacht. VM/Rechner neu gestartet. Sogar mal TIA als "Administrator ausführen" gestartet. GSDML Dateien in einen anderen Ordner verschoben. Aber er installiert einfach nicht.
Hat wer ne Idee, wonach ich noch schauen könnte?
Wäre über Tipps dankbar!

grüße!

Zurück
Oben