GSDML - Suche

AT_Schrotty

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Liebe Communtity,
ich bin auf der Suche nach der GSDML Datei für Phoenix EM-PNET-GATEWAY-IFS Typ:2904472 aus dem Jahr 2015 oder davor.
Der Phoenix-Support kann mir leider nicht mehr helfen haben selbst die GSDML nur zurück bis 2017.
Vielleicht hat sie noch jemand im Archiv.
Zur erklärung ich muss eine bestehende Siemens CPU auslesen aus dem Jahr 2015 und es hängt momentan an dieser GSDML.
Danke schon mal.

Zuviel Werbung?
Zieht er sich die Daten nicht Automatisch wenn man das Programm öffnet/entpackt/dearchiviert?
Er hat kein Projekt sondern macht einen Online-Abzug. Und dann hat man eben Probleme wenn in Step7 nicht die original verwendeten GSD/GSDML installiert sind
ich muss eine bestehende Siemens CPU auslesen

Zieht er sich die Daten nicht Automatisch wenn man das Programm öffnet/entpackt/dearchiviert?
Selbst das ist nicht selbstverständlich.

Ich habe schon TIA-Projekte bekommen, aus denen die gsdml-Dateien rausgelöscht waren.

Sowas lässt sich erst wieder bearbeiten, wenn die gsdml-Datei mit der richtigen Version mit dem richtigen Datum lokal installiert ist (in meinem Fall waren es welche von Murrelektronik, die waren nach mehrmaligem Hin- und Her auch in der Lage den genauen alten Stand bereit zu stellen, aber erst als ich den genauen Namen der fehlenden Datei angeben konnte).

Zuviel Werbung?
Was mich hier wundert ist, dass der Hersteller oder Erbauer der Anlage die Datei nicht mehr hat. Da wir phoenix nicht einsetzen kann ich dir leider nicht helfen. Wir legen uns alle Dateien die wir in unseren Projekten nutzen auf dem einen eigenen Server ab.

Hallo Liebe Communtity,
ich bin auf der Suche nach der GSDML Datei für Phoenix EM-PNET-GATEWAY-IFS Typ:2904472 aus dem Jahr 2015 oder davor.
Der Phoenix-Support kann mir leider nicht mehr helfen haben selbst die GSDML nur zurück bis 2017.
Vielleicht hat sie noch jemand im Archiv.
Zur erklärung ich muss eine bestehende Siemens CPU auslesen aus dem Jahr 2015 und es hängt momentan an dieser GSDML.
Danke schon mal.
Verstehe ich nicht . Die Art.Nr. 2904472 ist doch ein Aktueller Artikel . Es sind im Download einige GSDML Dabei.

Art.2904472

Zuviel Werbung?
Es sind im Download einige GSDML Dabei.
Aber nicht die, die er braucht. Bei einem Online-Abzug brauchst du ganz genau die, die damals projektiert wurde. Wenn du nicht die passende GSD/GSDML hast, dann wird in der abgezogenen HW-Konfig der Teilnehmer als fehlerhaft / mit zig Fragezeichen / Binäransicht oder nur als Kauderwelsch angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mit dem Erbauer Kontakt hätte, dann bräuchte er wohl keinen Online-Abzug zum arbeiten zu machen sondern hätte das Projekt ( indem auch die entsprechenden Dateien liegen ).
Da gebe ich dir recht. Da hab ich nicht drauf geachtet.
Vielleicht hat er es aber auch noch nicht versucht beim Erbauer. Teilweise ist es schneller mit einem online Abzug ans Ziel zu kommen.

Teilweise ist es schneller mit einem online Abzug ans Ziel zu kommen.
Bei einer S7 kannst du einen Online-Abzug zum einfügen von Änderungen doch eh überwiegend vergessen. Keine Symbole, keine Kommentare und wenn die Anlage ganz oder teils in SCL programmiert wurde, dann bekommst du nur einen AWL-MC7 Code zurückgeladen.

Zuviel Werbung?
Oftmals ist es doch so, dass nur eine Kleinigkeit nicht funktioniert und man sehen möchte wo es im Programm hakt und warum es nicht weiter geht.
Das ist möglich mit einem Abzug ohne Symbolik etc.
Der Themenstarter hat sich diesbezüglich mit Informationen zurück gehalten. Wir wissen nicht wie umfangreich das Projekt ist.

Schön ist das alles nicht und ich würde probieren das original Programm zu bekommen.

Der Versuch das Originale Programm zu erhalten, scheitert leider daran dass es den Erbauer nicht mehr gibt und somit ist für mich der Online Abzug die einzige Möglichkeit Änderungen durchzuführen. Zur projektgröße es sind alleine 90 Hybridstarter von Phoenix verbaut. Und jetzt stehe ich vor dem Problem dass eben keiner diese alten Daten mehr hat. Und hoffe online Hilfe zu bekommen.

Zurück
Oben