Hilfe!! Ein paar grundlegende Fragen

Hallo Cris,
willkommen im SPS-Forum, leider muss ich dir
mitteilen, das es ganz schlecht ankommt, wenn
man zum einen Thread startet mit "Hilfe!!" und
"Ein paar grundlegenden Fragen".

So etwas ist in den Forumsregeln definiert, denen
du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast!

§3 Angaben bei Fragen​

Wähle einen aussagekräftigen Titel für dein Thema, der dein Problem kurz und präzise beschreibt. Titel wie “Hilfe!!!“ und “Ich habe ein Problem“ werden als Verstoß gegen die Forumsregeln betrachtet. Die anderen User können deine Gedanken nicht lesen. Schreibe also möglichst detailliert welche Hardware und Software du verwendest. Die Chancen auf eine qualifizierte Antwort werden dadurch größer, denn viele User habe keine Lust erst mühsam die Umstände zu klären.

Zusätzlich sieht es stark nach Hausaufgaben aus,
da reagieren wir sehr Allergisch, da du nur die Fragen
reingeknallt hast aber, keinen Ansatz oder wo es bei
dir hängt.

§4 Hilf mit dir selbst zu helfen​

Eine fertige Lösung wirst du im Forum eher selten präsentiert bekommen. Jeder Profi musste sich sein Wissen hart erarbeiten. Wenn du den anderen Usern deine bisherigen Ansätze und Probleme beschreibst und diese erkennen, dass du auch selber an der Lösung mitarbeitest, dann wirst du merken, dass dich viele User mit Freude unterstützen werden. Es ist nicht das Ziel des Forums dir eine fertige Lösung zu präsentieren, damit du z.B. deine Prüfung schaffst. Das Forum will Wissen verbreiten und aufbauen. Wenn du selber keinen Ehrgeiz hast dein Problem zu lösen, dann bist du im SPS-Forum vollkommen falsch.

Also dann beschreib mal was du über die Fragen denkst
und wir korrigieren dann.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das sieht ja sehr nach Hausaufgaben aus. Da mag es sich aber jemand einfach machen ;)
Hast du mal versucht die Fragen direkt so in google einzugeben?

Antworten auf Frage 1,2 und 5 solltest du hier finden:
LINK

3. Google mal PID und SPS

4. Erste Hinweise solltest du hier finden, weiter müsstest du googlen :)
LINK



-chris
 
So und dann wird die Aufgabe wieder gelöscht :)

Netterweise hat sie ja DeltaMikeAir durch das Zitieren in für die Nachwelt erhalten ;)
Manchmal muss ich wirklich über die Naivität so mancher Schüler, Azubis oder Studenten schmunzeln.
Da werden Aufgaben 1:1 ins Web gestellt (egal ob nun hier zb. im Technikerforum) und man wartet auf eine Komplettlösung.
Also ich weiß, dass hier einige Dozenten fleissig mitlesen. Einer unserer Azubis hat sogar mal ein Lob vom Lehrer für die Mitarbeit bei der Lösungssuche hier erhalten.
 
Zurück
Oben